Textfeld - Hintergrund ändern

NightWatcher

New member
Hi, habe schon wieder einmal eine frage.

Und zwar hatte ich vor längerer zeit mal auf einer HP gesehen, das wenn man mit dem Corsur ein neues Textfeld markiert, das sich dort die hintergrundfarbe ändert.

WIe funzt sowas?

Da ich denke, das sowas am einfachsten mit JS realisierbar ist, frage ich einfach mal hier.

Vielen Dank

nene, ich mein ein textfeld, das wenn man den corsur in das Feld setzt, das sich dann die Hintergrundfarbe vom Textfeld ändert.

Hi NightWatcher!

Original geschrieben von NightWatcher
nene, ich mein ein textfeld, das wenn man den corsur in das Feld setzt, das sich dann die Hintergrundfarbe vom Textfeld ändert.
Sowas könntest Du machen, indem Du über das Textfeld ein zweites Textfeld setzt (identisch mit dem ersten, bis auf die Hintergundfarbe). Dieses zweite Textfeld müßte bei Maus über erstes Textfeld eingeblendet werden und bei Maus aus zweitem Textfeld ausgeblendet werden.
siehe auch:
http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=10165&highlight=Bild+%FCber+Bild

Allerdings weiß ich nichts zu Deiner ersten Frage. Dort kommt noch das Wort markieren vor?

lg joachim

@hjf,
mit markieren meinte ich, Cursor im Textfeld ;)

@snachez,
ich glaub, das ist es was ich suche, werd es sofort mal ausprobieren.

Danke schonmal!!

habs am ende mit onFocus und onBlur gelöst.

Dadurch erreiche ich, das es auch angesprochen wird, wenn man mit dem Tabulator navigiert und es geht wieder zum anfangsstatus, wenn man das feld verlässt.

Zurück
Oben