• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Texteingabe simulieren

mrperformer

New member
Hallo zusammen,

ich nutze eine Fremd-Kalenderkomponente, mit Datumpicker usw. Nun möchte ich ein Datum-Inputfeld mit JS ändern. Funktioniert soweit, myinput.value = "2015-01-01".

Das Problem: Die Komponente (eine recht mächtige) übernimmt mein Datum nicht, es wird nicht gespeichert. Wahrscheinlich geistert irgendwo eine Funktion herum, die beim Abspeichern irgendwelche Variableninhalte in hidden fields o.ä. einsetzt.

Die "händische" Eintragung eines Datums mit der Tastatur und anschließendes Speichern funktioniert.

Die Komponente nun zu zerpflücken und den Speichernvorgang zu verstehen wäre die eine Variante. Müsste ich aber nicht haben.

Die andere Variante wäre, die händische Eingabe besser zu simulieren, um das Komponentenscript dazu zu überreden, meinen Wert zu übernehmen. Ich hab es mit myinput.focus() versucht, das reicht nicht.

Was kann ich zur Texteingabe-Simulation ausprobieren?

Und Tracing in der Entwicklerkonsole bringt dich nicht weiter? Dadurch sollte man doch eigentlich sehen, wann die Fremdkomponente was genau wie macht.

Danke Euch.
Problem gefunden - nach wertvoller Verschwendung von Lebenszeit: Der Haken lag nicht bei JS, sondern bei PHP, das in der vorhanden Form keine Jahreszahlen nach 2038 frisst. Da musste mal drauf kommen...

Zurück
Oben