• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Textareas auto Größe

Zemke

New member
Hallo,

ich möchte eine Shoutbox erstellen welche aus nur zwei Bereichen bestehen soll, erstens einem Eingabefeld und zweitens den Bereich wo alle Nachrichten stehen. Möglicherwiese noch eine wichtige Zusatzinformation: Die Shoutbox soll per iFrame auf der Site sichtbar sein.

Das Problem besteht im Eingabebereich. Unzwar soll die Shoutbox je nach größe des Fensters mit wachsen, ähnlich wie bei width:auto;. Nun soll die <textarea> auch jeweils mitwachsen und je nach Fenstergröße in der horitzontalen länger und kürzer werden, also den vollen Platz ausnutzen. Da die Textarea in einem eingebettetem Frame ist soll sie praktisch immer genauso lang sein wie der iFrame gerade ist. Wie kann ich das verwirklichen?

Vielen dank im Vorraus und ich hoffe ich konnte erklären was gemeint ist, Grüße von Zemke.

Geht doch mit CSS, ich habe es heute zum wiederholten mal ausprobiert. Ich habe wohl vorher irgendwie, irgendein Fehler gemacht. ^^

Zurück
Oben