• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Text und Bild in einem Div zentrieren?

sirbender

New member
Hi,

Ich will ein Bild und dahinter einen Text in ein div plazieren.

Dabei soll das Bild vom div Rand oben und unten den gleichen Abstand haben.
Dabei soll der Text vom div Rand oben und unten den gleichen Abstand haben.

Google erkennt früher oder später verborgenen Text!

Was? Heisst das ich haette Googlen sollen? Ich verfolge ja schon lange jsWelt, und bin nicht der Erste der so krasse Antworten bekommt von dir.

Ich gebe mir immer vorher Muehe Dinge selbst rauszufinden.

Ich kenn mich vielleicht nicht bei CSS aus und weiss deswegen nicht ob ich dumme Fragen stelle - aber wenn ich in anderen Foren poste wo ich mich auskenne (Cinema4D, Flash/Flex) bin ich zumindest nicht so einsilbig pampig von oben herab. Wie doof die Frage auch ist. Aber das ist ja auch kein Wunder bei dem Avatar Bild.

Entweder du bist also der CSS Supergott oder du hast selbst wenig Ahnung und musst deswegen die Leute immer mit einer 'Nutz Google' Antwort abspeisen.

@sirbender: nu' komm mal wieder runter! Er meinte doch nur, dass es nicht viel Sinn hat, (innerhalb eines DIVs) Text/e hinter Bildern zu "verstecken", weil Google das bald rauskriegt und dann entsprechend (beim Ranking) bestraft.

Entweder du bist also der CSS Supergott...

Überlege gerade, ob das jetzt ne Art Kompliment für dkdenz werden sollte oder einfach nur den Istzustand beschreibt? :confused: :rolleyes:

Ich verfolge ja schon lange jsWelt,.

OMG Du bist das also.

Im Grunde hat jeder das Recht, bei Google abgestraft zu werden, deshalb hier ein Vorschlag, wie Du das umsetzen kannst: http://forum.jswelt.de/css-x-html/45663-xten-div-vertikal-zentrieren.html#post290479

Das Bild legst Du dann mit z-index über den Text.

mal eine andere frage: warum willst du den text verstecken? als info? wenn ja, schreib eichfach in den quelltext <!--- deine info ---> und das prob is gelöst^^

Zurück
Oben