• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Text nicht markierbar machen ?

MasterD

New member
Hi,

ich hatte das mal auf einer site gesehen wenn nicht sogar hier , aber ich find nicht mehr. Es gab ein script das es schaft das ein user den text nicht markieren kann, es sicher kann er es mit rechte mausteste machen , aber mir gehts darum das wenn man wo doppelt klickt das dann nicht mehr markiert ist.

Wist ihr wie ich das mache ?

Na dann

lass dir was einfallen, wichtig ist nur das irgendetwas passiert. Zum Beispiel

onDblClick="do_nothing()"

und zwischen </HTML> und <BODY>

<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
function do_nothing()
{
}
</SCRIPT>

dann wird statt dem Üblichen eine leere Funktion ausgeführt.

Markieren kann man auch

mit nem normalen Klick und dann ziehen, oder man geht einfach bei Datei auf Seite Speichern unter, im Prinzip dürfte es nahezu unmöglich sein, seine Seite per Javascript komplett abzusichern...

ich will sie nicht absichern !!! es geht nur drum das das menü auf 2 klicks reagiert , und daher ist das dann immer makiert. Soll mir doch egal sein wer meinen code klau

gib keine adresse das es noch auf dem pc liegt. Ich brauch doch nur nin script womit man den text nicht makieren kann.

Yo,

aber warum wohl zuckt sich keiner?

Weil's halt fast unmöglich sein dürfte.

Wenn ich was finde meld ich mich morgen noch mal.

Wenn Du einen Text nicht markierbar machen willst, dann mach ihn als Bild, oder in einem Flash....
...egal welches ausgefuchste JS Du findest / bekommst, es wird immer einen Browser geben, bei dem es nicht funktioniert.... schließlich braucht man nur JS abzuschalten und schwupps kann ich alles markieren, oder?

wie ot noch , es soll nicht dazu dienen den user es unmöglic zu machen den text zu kopieren , es ist ein "schönheitsfehler" und es soll auch nur im IE laufen. Es gab auch ein script aber es is weg , ich find es nicht mehr.

bei geigneter Farbwahl sieht man die Markierung nicht.

Wie wär's wenn Du den Focus auf ein Element setzt? Dann dürfte die Markierung weggehen.

Beim IE 5.5...

Ich glaube beim IE 5.5 gibts ein Atribut:

<ELEMENT UNSELECTABLE="on" ... >

Funktioniert aber nur beim IE unter Windows.

Engiwuk

Sollte funktionieren :cool:

Nur IE :D

function NoSelect() {
if(document.selection) {
txt=document.selection.createRange().text;

if(txt.length>1) {
document.Test.Data.focus();
document.Test.Data.select();
}
}
}

<BODY ONMOUSEUP="NoSelect()">
...
<FORM NAME="Test"><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Data" value="1"></FORM>
...
</BODY>

SOllte sowohl I.E. als auch NS6 sein:

PHP:
<script language="JavaScript1.2">

function disableselect(e){
return false
}

function reEnable(){
return true
}

document.onselectstart=new Function ("return false")

if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script>

hab ich auf dynamicdrive gefunden

oh Vielen Dank Moth, du glaubst gar nicht wie lange ich nach dieser Sch*** gesucht hab.

Und das beste daran ist, es funktioniert.

Also nochma Vielen Dank

MfG
FreeComp

Zurück
Oben