Meine Frage ist schon heufig ähnlich gestellt worden, ich habe aber bisher keine Lösung gesehen. Folgendes Problem, ich erstelle mehrere gleiche Seiten, deren Inhalt identisch ist, aber deren layout anders. Auf allen taucht der identische text auf. ich muss jetzt auf einer unterseite den Text häufig ändern(alle zwei Tage ca.). Theoretisch muss ich jetzt alle Seiten öffnen, den Text überall eintragen und die seiten uppen. Das ist lästig, da das auch nicht auf einen server, sondern auf verschiedene geuppt werden muss. Jetzt ist mein Wunsch: ich habe irgendwo eine Textdatei, die ich beliebig ändere und auf allen seiten ist ein js vorhanden, daß auf diese Textdatei zugreift und den Text auf der Seite ausgibt, die formatierungen müßten also in jeder seite schon eingebaut sein, das einzige was geholt wird ist der Text. Da ich wohl auch mit freehostern, und ä. arbeiten werde fallen normal andere scriptsprachen weg, genausowenig geht es mit appletts, da es bei jedem klappen muss und nicht nur bei menschen, die die vm installiert haben.
Ich hoffe mal jemand hat ne Lösung.
Ich hoffe mal jemand hat ne Lösung.