• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Text mit schnee

Jenny

Moderatorin
hallo leute,

in zukunft werde ich keine tutorials mehr schreiben, dafuer aber mehr aktionen... damit kann man genau sogut Photoshop lehrnen. :)

hier ein aktion zum schnell erstellen von schnee an text.

das, ist die end-ergebniss:

snow_atn.jpg

!!!getestet ist diese aktion nur an PS CS. wenn es probleme beim ausfuehren in andere PS versionen gibt, bitte um nachricht!

also, have fun!

Falls du nicht weisst, wie man Photoshop aktion laed und ausfuehrt, lies HIER

Anhänge

• Snow.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 1.249
Zuletzt bearbeitet:
es war ja nur mal dumm in den raum gefragt.

ich hab halt nich die ahnung in der sparte von programmen. und da ich wahrscheinlich PS nur seltener brauchen würde, wären schon 41 € eine hohe investitionssumme

wie kann ich so ne .atn daztei aufmachen wenn ihc sie doppelklicke öffnet sich PS CS aber ohne eine eben oder sonstiges re bleibt leer :(

1. Photoshop öffnen
2. die Palette »Aktionen«
3. auf den kleine pfeil klicken -> Aktion laden / öffnen
4. Datei wählen
5. fertig

der tip meine kollege *hi-dude* gilt nur wenn du weisst wo die ATN datei gespeichert ist!

wie war das? wer lesen kann, ist in vorteil :) ganz unten steht ein link mit genaue erklaerung wie man(n) das macht!

p.s. hoffe du hast PS CS... hab gehoert dass es lauft in PS 7 mit klein "bug" aber wenn du nicht sehr vertraut bist der Programm, dann bleibst du an die stelle stehen :)

ich kann alles aufmachen und so weiter aber bitte mach wieder tuts weil ich kann bei den atn sachen nicht so gut mitarbeiten :D

doch, dass kannst du sehr wohl! in die aktion fenster ist neben die aktion links sind zwei kleine fenster... die erste (die linke) ist fuer die schritte... also, wenn kein haekchen da ist, heisst dass diese schritt nicht ausgefuehrt wird, und die zweite (die rechte) is fuer das, wie die aktion ausgefuehrt wird. wenn die fenster aktiviert is (ein klein schwarz, folder aehnliches icon) stop die aktion der schritt und du kannst deine eigene einstellungen machen, und lernen wie sowas funktioniert, und wenn du weiter willst, klick wieder auf "play"

Hallo,

ich bin neu hier und wollte jetzt mal den Text mit Schnee machen, aber ich komm nicht weiter. Ich hab die Datei in den richtigen Ordner gelegt und auch in Photoshop geladen, wenn ich nun auf "Play" drücke kommt immer ein Fehler:

Konnte den Befehl nicht bearbeiten, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.

Übrigens was ich gerade noch gelesen hab das es nur für die CS Version ist, ich hab die PS 7.0 Version. :(

Kannst du es nicht bitte als normale Erklärung schreiben? Das finde ich viel einfacher. :(

Grüße,
Backspin

Zuletzt bearbeitet:
Backspin0687 schrieb:
Konnte den Befehl nicht bearbeiten, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.

Moin, moin,

mit kleinen Einschränkungen in PS 7

- Aktion starten
- Fehlermeldung bestätigen (was auch sonst ;) )
- Textfeld aufziehen und Text eingeben
- Einen Schritt in der Aktionsreihenfolge weiterklicken, Play drücken

So hat es bei mir funktioniert.

Gruß

hm, hallo erstmal:

ich hab mich frisch im forum angemeldet und wollte mal diese aktion runterladen.
Also angemeldet und oben steht auch mein Nutzername. Wenn ich allerdings auf den Downloadlink klicke, dann kommt wieder die aufforderung mich einzuloggen...

das hab ich gemacht aber es kommt halt immer wieder und ich wuerd so gern die aktion haben...

kann sie mir jemand eventuell per email schicken?

st_claus@gmx.de

das waere nett, danke und ahoi
m0mo

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie vorher beschrieben. Das zip-Archiv kann ich nicht herunterladen trotz Anmeldung :( Kann mir jemand sagen, wie ich es bekommen kann???

Vielen Dank schon mal!

Gruß Leif

Zurück
Oben