text mit alpha....

Metallica

Lounge-Member
hi leuts,

ich will zwei dreizeilige texte von unten (mit alpha) kommen lassen. die ersten drei zeilen sollen dann in der mitte stehen bleiben und nach ein paar sek. oben (mit alpha) verschwinden. danach kommt der zweite dreizeilige text mit dem wieder das selbe geschieht.

wie macht man sowas?

Ganz einfach...

...glaube ich ;)

Schreib erst den Text auf die Bildfläche, von woaus er anfangen soll, nach oben zu wandern.
Wenn das getan ist, makierst du ihn durch einen klick und drückst F8. Da wählst du Grafik aus.
Danach erstellst du ein Bewegungstween in der Zeitleiste und machst die bewegungen rein.
Du könntest auch gleich ein Bewegungstween erstellen, aber so wies oben gemacht wird ists dann in der Bibliothek übersichtlicher.

Schau dir mal das Beispiel von mir an, dann verstehst du das, was ich da eben von mirgegeben hab, denke ich besser ;)

Anhänge

• alphatext.fla
    11,5 KB · Aufrufe: 40
also ich würd sagen wenn es keine text sein soll der stätig von zeit zu zeit geändert werden muss, dann sind tweens perfekt.

wenn es oft änderbare texte sein sollen, kann ja sein das dir der text nicht mehr gefällt und du ihn ändern willst, dann schlag ich dir ne script variante vor, mit array-text ausgabe, in einem dynamischen textfeld.

drum auch mal diese variante :)

Anhänge

• ticky.fla
    20,5 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben