text mit alpha - die zweite

Metallica

Lounge-Member
hi albu (and @),

hast mir letzte woche mit meinen news-corner geholfen. hab das bei mir jetzt eingebaut. funtzt perfekt. das mit den array's für die messages ist echt SUPER so!

jetzt hätte ich aber gerne den selben text rechts oben.
dazu hab ich dein script kopiert und ein mehrzeiliges dynamisches textfeld erzeugt das wie folgt läuft (siehe fla).
bei diesem hätte ich jetzt gerne das es von unten transparent (alpha 0%) in die mitte läuft (alpha 100 %), 20 sek. stehenbleibt und dann nach oben wieder transparant (alpha 0%) hinausläuft. und das alles innerhalb der beiden linienbegrenzungen.

hab das std. lang versucht, es aber nicht hinbekommen.

:confused:

da wäre ja überhaubt die frage zu klären, ob man dynamischetextfelder im moviclip mit einem alpha belegen kann....
bei der selben frage von dir, mit bespiel, ist es mir nicht gelungen...

ich weiß. vergiß deshalb die letzte version. hab die über's weekend nochmal überarbeitet. es funktioniert schon, wenn du das dynam. textfeld anklickst, dass du ihm einen alpha gibst. aber irgendwie sieht's nicht so aus wie ich's haben will.

ich schätz mal, dass man das mit masken (im mc mit dem dyn. textfeld als eigener layer) machen muss die oben und unten transparent sind und in der mitte eben nicht. aber wie das genau geht, weiß ich nicht.

:confused:

kann mir denn wirklich niemand helfen??

ich hab's gestern bis 1:40 in der nacht mit 'ner maske versucht die nach aussen hin transparent wird.
entweder hab ich da was falsch gemacht, oder es funtzt nicht.

ich brauch das echt dringend und ihr seid meine letzte hoffnung.
das muss doch irgendwie gehen!

@Albu
du hast mir das (Array-) Script dafür geschrieben. kannst du mir viell. jetzt weiterhelfen??

bin schon am verzweifeln........

Zurück
Oben