hallo zusammen,
eine tabelle, die ich auslesen soll, hat einen sehr beschränkten aufbau. die column- sowie row-header sind komplett vom inhalt getrennt.
jede datenzeile enthält im td-element ein div-element enthält und dieses hat entweder dann als html-text eine zahl stehen oder aber ein div-element und dieses hat als text dann eine zahl. (
ich möchte gerne diese zahlen dynamisch alle auslesen und in ein array packen.
das wäre ein solches div-element.
<div role="presentation" cellclipdiv="true" style="overflow:hidden;text-overflow:ellipsis;white-space:nowrap;WIDTH:94px;">14,000</div>
bzw.
<div role="presentation" cellclipdiv="true" style="overflow:hidden;text-overflow:ellipsis;white-space:nowrap;WIDTH:94px;">
<div style="color: red; ">-0,175</div>
</div>
mein code:
bei (1) nahm ich an, dass ich (bezogen auf das obige div-element) auf die 14,000 zugreifen kann, geht aber leider net. undefined erscheint.
alert(div) liefert mir: [object xmldocument]
und um mal zu schauen, welche properties ich da überhaupt ansprechen kann:
Object.getOwnPropertyNames(div) liefert mir lediglich 'location'.
ich steig da leider net mehr durch... kann mir jemand helfen?
danke im voraus!
lg
kraeppy
eine tabelle, die ich auslesen soll, hat einen sehr beschränkten aufbau. die column- sowie row-header sind komplett vom inhalt getrennt.
jede datenzeile enthält im td-element ein div-element enthält und dieses hat entweder dann als html-text eine zahl stehen oder aber ein div-element und dieses hat als text dann eine zahl. (
ich möchte gerne diese zahlen dynamisch alle auslesen und in ein array packen.
das wäre ein solches div-element.
<div role="presentation" cellclipdiv="true" style="overflow:hidden;text-overflow:ellipsis;white-space:nowrap;WIDTH:94px;">14,000</div>
bzw.
<div role="presentation" cellclipdiv="true" style="overflow:hidden;text-overflow:ellipsis;white-space:nowrap;WIDTH:94px;">
<div style="color: red; ">-0,175</div>
</div>
mein code:
Code:
var parser = new DOMParser();
var div = parser.parseFromString(table.rows[r].cells[c].innerHTML.replace(\" \", \"\"), \"text/xml\");
alert(div.innerHtml); // (1)
bei (1) nahm ich an, dass ich (bezogen auf das obige div-element) auf die 14,000 zugreifen kann, geht aber leider net. undefined erscheint.
alert(div) liefert mir: [object xmldocument]
und um mal zu schauen, welche properties ich da überhaupt ansprechen kann:
Object.getOwnPropertyNames(div) liefert mir lediglich 'location'.
ich steig da leider net mehr durch... kann mir jemand helfen?
danke im voraus!
lg
kraeppy