tell target!!!!!!

Joey

New member
ich bitte euch mir mal zu erklären, wie das mit dem tell target-befehl so ist.
hab ich das richtig verstanden, dass man z.b. mit diesem befehl einem movieclip in flash 5 sagt, er soll anfangen zu spielen?

ich habe eine filmsequenz erstellt ("blinken"). wenn dann auf einen button klicke oll über diesen telltarget befehl sieses blinken einsetzen.
ich poste das script mal unten - jaja, ich weiss das da etwas fehlt! deshalb poste ich ja das alles hier, damit ihr es mir erklärt!

on (press) {
tellTarget ("blinken.mov") {
gotoAndPlay (2);
}
}

bis danne!

was soll das mov da?
wechlassen.

Wo hast du den Button (verschachtelung??)
Ansonsten probiers mal mit _root.blinken

Natürlich muss dein Filmsymbol auch so heißen !

also...

...mit dem _root hat es nicht geklappt!

wenn du mit verschachtelung meinst, auf welchem layer und szene sich der button bzw. das blinken befindet:

der button:
Szene1 : layer 1 (LAYOUT) : layer 2 (buttons) : home-button : home

das blinken:
Szene : layer 1 (LAYOUT) : layer 1 (rahmen part 1)

falls nochwwas fehlt, einfach sagen!

cu

am besten poste mal die fla Data - diese Möglichkeit gefält mir - schreib n kleinen Erklärungstext dazu, so gehts am schnellsten!

Oder sag mir wo sich deine Buttons befinden.
Hast du alle Buttons in einem eigenen Filmsyymbol???
Möchtest du den Movie Clip in einem anderen Movie Clip ansteuern ...?
Mit ebenen hat ds nix zu tun - deine Erklärung check ich net ganz

o.k.

also, ich habe mal einen flash-film mit nur den sachen erstellt, die mit meinem problem zu tun haben, und ganz einfach aus dem grund, dass derjenige, für den ich diese website dann erstelle mich eindringlich gebeten hat, dass er diesen entwurf als erster zu sehen bekommt, sonst platzt das geschäft!

also meckert nicht rum, wenn es etwas unprofessionell und einfach aussieht!

----------------------------------
ich möchte mit den buttons ,die jeweils auf einem eigenen movie-clip liegen, eine animation, die blitze, ansteuern. aber ich weiss nicht genau, wa sich halt ins AS schreiben soll.
wenns geht, verbessert die scripts auch gleich!

Anhänge

• telltarget.fla
    16,5 KB · Aufrufe: 2
Hi Glycerin

schaus dir mal an - wie immer in swf und fla!
Da ich nur fla5 hab - damits keine Prob gibt, ich denke das swf soll aber auch weiterhelfen

Anhänge

• telltarget.fla
    28 KB · Aufrufe: 0
thx!

o.k. hat geklappt! aber jetzt hab ich noch ein anderes problem:

was muss ich ins AS schreiben, wenn ich einen buttons dazu bringen will auf klick eine animation abzuspielen, aber nur wenn diese über bild 8 ist?

das funktioniert doch irgendwie mit "if" und {i>8} oder?

bitte um lösung! thx dann

ja gut, äh....

ist halt so ne sache, bis man die sachen erstellt hat! ich habs jetzt anders gelöst - nix geht über improvisieren erst recht in flash!!!!
bis danne

Zurück
Oben