• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Teilbereiche in php

M

Maria

Guest
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine php-Datei erstellen, in der 3 verschiedene Internetseiten sind. Die verschiedenen Bereiche sollen dann aufgerufen werden...
Kann jemand helfen?

übergib einfach eine variable, die dem script sagt, an welche stelle es springen soll.
so in der art:
index.php?sprungmarke=bereich1

und in der index.php steht dann eine abfrage für die einzelnen variablen.

um überflüssigen code zu vermeiden, packst du in die bereiche, die einzeln angesprochen werden nur das, was sich vom rest der seite unterscheidet. also könntest du den head z.b. nur einmal ausgeben und danach die abfrage reinbauen.

ciao,
mo

Naja danke Michael für deine schnelle Antwort, aber ich möchte einen Password Schutz mit mehreren verschiedenen Seiten haben.
Ich habe ein Script, wenn man sich einlogt, wird die Seite geladen, wenn ich nun mehrere Seiten haben möchte, müsste sich der User jedesmal neu einloggen :(.

ich versuch's mal

Hi

ich weiss jetzt nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe...
Also du willst, dass sich ein user auf deiner Seite einloggt, sich aber nicht bei jeder Seite neu einloggt!?

Gut, übergibt doch einfach eine ID mit, die in einer db temporär gespeichert wird. Und am Anfang jeder Seite rufst du ein script auf, dass die ID checkt.

(hab ich dich richtig verstanden?)

mfG Enrique

also ich habe nicht so viel Ahnung in diesem Thema...ich möchte auf meiner Seite einen privaten-Login machen...das Script ist so aufgebaut, dass es eine Datei pass.php gibt, in welcher sich die geheime Seite befindet, welche aber nur geladen wird, wenn benutzername + passwort stimmt.
Normal könnte ich ja damit nur eine Seite geheim machen, oder aber, ich mache für jede weitere geheime Seite wieder einen solchen login...

vielen dank, doch das ist es glaubig nicht...kann es sein das das Sessions oder so heißt? Ich weiß es nicht ich habe keine Ahnung davon :(.

danke, aber muss ich das alles Lesen? Ich habe keine Ahnung davon, leider. Kannst du es mir nicht mal ein bisschen einfacher und kürzer erkären bzw. sagen was ich machen muss oder was ich alles genau lesen muss, bitte.
Vielen Dank

hmm, du willst was machen wovon du keine ahnung hast. du willst nichts lesen, damit du ahnung bekommst.
fazit: lass es besser bleiben oder beauftrage einen programmierer damit, der sowas macht. wir sind hier keine (!) wartende horde von fähigen programmierern, die darauf warten, dass uns andere, die zu faul sind, etwas selber zu machen, irgendetwas auftragen.

ciao,
mo

Moment mal, du hast mich sicherlich falsch verstanden! Natürlich möchte ich lesen, ich wollte nur wissen, ob ich alles lesen muss, oder nur einen bestimmten Teil!

cookies

...könnte man das ganze nicht cookies mit machen? der user logt sich ein...ein cookie wird gesetzt...jede site könnte man dann machen mit einem passwort login, da die cookies da sind, muss man nichts eingeben...was spricht dagegen?

??????????????

Hi Shadow,

also deine Variante ist im Großen und ganzen nicht anders als meine. Nur das bei dir cookies gesetzt werden und bei mir eine ID übergeben wird, die temporär in einer Datenbank gespeichert ist.

@Maria:
Bist du dir sicher, was du ganau willst?
Und übrigens das mit der Session ist absolut das selbe, was ich dir vorgeschlagen habe, nur dass ich dir bereits ein fertiges script zur Verfügung gestellt habe!

mfG Enrique

Zurück
Oben