• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

td kein umbruch, nur wie?

Klark

New member
hi

ich suche grad nach einer "leichten" loesung. und zwar in einer td hab ich das problem, das wenn der inhalt groesser ist wie das was ich vorsehe er die zeile umbrucht und dadruch dann die hoehe des td beeinflusst wird. gibt es keine moeglichkeit den text der td einfach ins "nirvana" laufen zu lassen also das ganze wirklich ifxed auf eine bestimmte hoehe und breite?

das mit den nowrap hab ich schon gefunden nur ist es nicht das was ich suche, weil dann die spakte so breit gemacht wird wie sie gebraucht wird und nich so breit wie ich es ihr aufzwingen will

beispiel
<td widht=1>test</td>

dann wuerde ich gern wollen das er nur das t anzeigt (falls das nur ein pixel breit ist kommt ja immer auf die schriftart/grosse an)

dkdenz schrieb:
Probiers mal mit CSS:
<td style="max-width:25px;"></td>

das zauberwort hies min-width und dein erster vorschlag mit overflow (was aber bei mir nur in einem div tag funzt also hab ich den div in den td gebackt und fertig)

ob die variante dann sogar mozilla tauglich ist kein schimmer da mein browser testsystem grad vor mir in ienzelteilen liegt

Tach auch.
Sach mal, haste denn mal versucht den anderen Spalten/Zellen in der Zeile eine Größe zuzuweisen, so daß sich deine Zelle garnicht mehr Platz grabschen kann? Entweder mit ner fixen Größe, oder mit 100%.
Gruß
Illusion :cool:

Zurück
Oben