• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tarnkappe

dkdenz

New member
Firefox sendet jeder Seite die besucht wird Browserversion und Betriebssystem.
Wer das unterbinden möchte, aus welchem Grund auch immer, hier die Lösung:
Firefox aufrufen und in die Adresszeile about:config eingeben. Enter.
Dann in den im rechten Bereich befindlichen freien Raum einen Rechtsklick vollführen.
Es geht eine Dialogbox auf, in der man dann Neu, String auswählt.
Im ersten Dialog gibt man general.useragent.override ein und als String kann man eine beliebige Zeichenfolge eingeben.
Ich z.B. habe natürlich Dirk Klar - Mediendesign - Webdesign - Lübeck - Barrierefreies Webdesign + Suchmaschinenoptimierung gewählt, weil ich's lustig fand (und immer noch finde).
Ob es geklappt hat, kann man direkt checken: Im Firefox-Menü auf Hilfe klicken und dann Über Mozilla Firefox auswählen, und siehe da: Es steht genau das drinnen, was man als String eingegeben hat.

Nein, aber einem Erstposter würde man Spamming vorwerfen. Ich würde aber ungern mit einer Einstellung durch das Netz surfen, die eindeutig mich als Besucher identifiziert.

Da ist was dran. Eigentlich wollte ich nur h t t p : / / d k m d . d e eingeben, aber die Forensoftware generiert halt gleich den gesamten Titel.
Davon abgesehen habe ich kein Problem damit, als eindeutig erkennbarer Besucher erkannt zu werden.
Aber man kann ja eine beliebige Zeichenfolge eingeben.
Du kannst ja was politisch ambitioniertes eingeben z. B. "Wieso Atomstrom, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose"

Mit meiner Tarnkappe gab's ein kitzekleines Problemchen.
Bei Gmail wird mein Browser als nicht unterstützter Browser erkannt (wen wundert's) und somit werde ich auf die einfache HTML-Version weitergeleitet, bei der natürlich nicht sämtliche Funktionen funktionieren.
Nur mal so, als Zwischendurch-Bericht...

Zurück
Oben