• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tag zur vertikalen Textausrichtung

algenfischerin.

New member
Moin!
ich würde gerne folgenden Tag zur vertikalen Textausrichtung einbauen:

<p style="text-align:left; margin-left:0,5cm; margin-right:0,5cm">Text</p>

Auf der Startseite ist der Browser (IE + Opera) noch so reizent und macht auch was ich will. Aber offensichtlich reichts ihm dann. Soll heißen, auf allen anderen Seiten ignoriert er den Tag einfach.

Warum klappt das einmal und dann nicht mehr??

LG
algenfischerin.

Moin!

Zum einen ist da nix zu erkennen, was mit "Vertikalität" zu tun hat - zum anderen ist das Dezimaltrennzeichen kein Komma, sondern ein Punkt.

Ahoi - Pit

Hast Du Dich eventuell, in der Begrifflichkeit geirrt?
Denn das:
<p style="text-align:left; margin-left:0,5cm; margin-right:0,5cm">Text</p>
würde ja theoretisch bedeuten, das Du etwas horizontal fixieren willst.

Ansonsten ist pit-r's Bemerkung bezüglich der Trennzeichen nicht ganz zu vernachlässigen.
Zudem ist cm als Maßeinheit sehr gewagt...

Wenn Du etwas vertikal ausrichten möchtest, dann wäre wohl vertical-align:middle die bessere Wahl.

jeko schrieb:
Ich dachte das wirkt vorerst nur bei Tabellenzellen?
Eigentlich bei allen Blockelementen (mit width- + height-Angabe), nur setzen das die verschiedenen Browser sehr dürftig bis gar nicht um...

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Aber ich denke ohne genauere Kunde über seine Absichten ist das eh alles relativ.

So Leute, nun hab ich's auch! Was für eine Verwirrung!
Ich war am rumwuseln bei Selfhtml, war da auf meiner Suche verrutscht und habe so, quasi aus versehen, genau meine Problemlösung gefunden. Den Tag hatte ich dann kopiert. Als ich aber die Werte geändert habe, muß sich der Fehler mit dem Komma eingeschlichen haben.

Wie war das doch bitte gleich mit dem Wald und den Bäumen? ;)

Lieben Danke!

algenfischerin.

Ich scheiße lieber in den Wald - und der ist grüner als ich. (Ich trage die Farbe nur hinter den Ohren)

Zurück
Oben