• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

table und position:absolute/relative

fager

New member
hi,

hab ein kleines problem mit einer tabelle.
und zwar ist in einer zelle ein bild drin (visible), es sollen auch noch ein paar bilder rein die nicht sichtbar sind (hidden).
soweit is das ja kein problem, allerdings belegen die unsichtbaren bilder platz in der zelle wenn ich das ganze mit position:relative anordne; bei position:absolute wird das ganze am body ausgerichtet, da bleibt dann zwar die tablle richtig, aber leider funktioniert meine ausrichtung dann nicht mehr bei einer anderen auflösung.

gibt es eine möglichkeit, den inhalt an der tabelle aus zu richten ohne das die versteckten elemente platz wegnehmen?

thx

edit:
ich glaub ich habs gefunden, geht mit display:none.

Zuletzt bearbeitet:
@schwerminator:
hat ich auch schon mitbekommen, hatte auch schon meinen betrag oben editiert ;)

@bine
leider bringt overflow:hidden nicht den gewünschten effekt.

habs gerade mit display probiert, das lässt leider meinen ganzen zelleninhalt bei meinem mouseover wie wild hin und her hüpfen...
aber ich werd es trotzdem nehmen und die versteckten objekte in eine extra tabellenzelle mit festen maßen stopfen, dann dürfte es nicht mehr das layout beeinflussen.

Zurück
Oben