• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Table color

BigMage

New member
Hallo.........
ist es möglich in einer tabelle den >td>(zellenihnhalt) durchsichtig zu machen !? So dass er keine Farbe hat........

Mir geht es nicht darum das der zelleninhalt schwarz auf schwarzen Hintergrund ist, sonder wirklich transparent! Ist sowas möglich ?!

Soweit ich weiß nicht, weil man das eigentlich nicht braucht (fällt mir jetzt kein Grund ein). Wenn Du ein Hintergrundbild willst, baust Du das in die Tabelle ein, und alle Zellen nehmen das Bild auf bzw. gleichen sich an. Du kannst auch extra in eine Zelle ein Hintergrundbild einbauen.

Das gleiche in grün mit der Farbe ... :D

Hi!

Ich bin mir ziemlich sicher das du einfach eine blind-table nehmen kannst! Sprich: <table border="0">
Wenn du nun für die td's nichts anderes definierst sind sie transparent!

im IE geht beides.

<td border="0">

und

<td border="0" bgcolor="transparent">

Aber bei den andern Browsern weiss ich's nich...

MfG
Fabian

Ich verstehe nicht, was das soll? Die Zellen sind doch von sich aus eh schon transparent! Wenn man ein Hintergrundbild in den body-Tag eingibt, nimmt die Tabelle den automatisch an! Wie wollt Ihr das denn sonst haben? Wo liegt das Problem?!

RE:

@NONSENS

Also warum ich eine durchsichtige tabelle brauche !? em ich habe ein sciprt für ein Menü,das von oben herunterkommt und sich so aufbaut! und da es denn über bestimmte elemente hinwegläuft sieht man, dass es ein kassten ist und nicht nur die schrift(sprich der link) ! und jetzt wollte ich dass es so aussieht als ob wirklich nur die schrift nach unten läuft und nicht so ein Kasten........

Thanx to all !!! Ich werde es morgen mal testen...........naja und bei bedarf melden dass es nicht so geklappt hat wie ich es wollte.........aber dann denke ich geht es wohl nicht............
Aber noch ne Frage........funktioniert der Befehlt bgcolor="transparent" wirklich oder ist er überflüssig und der befehl wird nur durch table border=0 ausgelöst !?!?!?

Natürlich könnte ich es auch ausprobieren(nur mit IE5.5).........aber ich habe meinen ersten Threat geschrieben, der eine solche Diskussions welle in bewegung gesetzt hat............freut mich :-D denn normalerweise , geht ihr EXPERTEN ja mit einer locker aus dem Arm geschüttelten ANtwort über meine Threats hinweg(nicht negativ............hab halt zu doofe und simple Fragen!)

Naja bis denne

Big Mage

Hm, ich zähle mich nicht zu den Experten, eher zu den "blöden Anfängern"/Laien. Und nach diesem Thread erst recht! :D

Zurück
Oben