• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabellenrand bei Opera

']['obsen086

New member
Hallo!

Hab schonmal versucht das Forum zu durchsuchen aber habe nix gefunden. Mein Problem ist, das bei meiner Page der echte Rand meiner Tabelle nicht dargestellt wird. Im IE ist alles korrekt so weit, und als ich das letzte mal mit Netscape schaute, war auch alles in Ordnung. Nur bei Opera fehlt bei einigen Tabellen der Rand. Zur Anschauung
Das sind lauter Tabellen in einander verschachtelt. Ich will weg von den Frames. Wie man sehen kann, ist aber links das Menü korrekt. Habe ich aber auch anders gelöst. Dort habe ich einfach einen Kleinen Abstand zwischen die Zellen gemacht. Bloß bei den anderen Tabellen geht das so nicht.

Hat da jemand schon eine Idee? Oder muss ich noch genau beschreiben, was mein Problem ist?!?!

Danke schonmal, Tobi!

UPSSS!!
das problem liegt sich mit daran, das du 4 Doctypes und mehere body- und html-tags an verschiedenen stellen hast.

ein wirklich grauenvoller code.

Hi!

Danke erstmal. Daran kann es doch nicht liegen. Mit den 2 Doctypes ist, weil ich das ganze umgestalte. Und da ist der aktuelle Inhalt in der Mitte nur mit einem Include-Befehl gemacht. Aber selbst wenn man im Menü auf Vorstand klickt, da ist das Problem nicht. Und trotzdem wird nicht der rechte Rand dargestellt..

Kann mir jemand zu Netscape etwas sagen?

Tobi!

P.S.: Ist noch etwas anderes an dem Code auszusetzen? --> "grauenvoller Code"

Zuletzt bearbeitet:
Ohh,... das heißt ja nochmal alles neu machen. Aber dadurch könnte der Code erheblich kleiner werden, was?!? Da werde ich nochmal schauen. Weil ich dann immer Probleme mit der Auflösung vermutet hatte. Und so wie es jetzt ist, kann man ab 800x600 mit jeder Auflösung das ganze anschauen, ohne Balken zu haben. Und CSS war ich der Meinung positioniert nur auf Pixel genau.

Na mal lesen! Großen Dank für die wirklich schnelle Hilfe/Hinweis!

Zurück
Oben