• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabellenhintergrundbild

planet4

New member
hi,
wie bringe ich netscape bei, dass er ein Bild in ner Tabelle als
Hintergrund anzeigt, und zwar durchgehend und nicht in
jeder Zelle neu??
Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="1" style="background: url(images/testhintergrund1.jpg);">
gibt's da irgendeinen Trick oder so??

danke schonmal,
planet4.

Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="1" background="images/testhintergrund1.jpg">
ist aber eigentlich kein korrektes HTML

... nee, also netscape 6 macht das nicht....
aber ich hab jetzt mal meine Füße in nen Eimer eiskaltes Wasser gestellt...
da kam mir ne Idee: ich mach noch extra ne Tabelle drumherum mit
1 Zeile und 1 Zelle und dem Hintergrundbild, die Original-Tabelle
dann transparent.... müsste klappen.

planet4.

Ja, das klappt sicher, ist aber ein Umweg.... Das mit dem Style sollte ja eigentlich funktionieren, oder?

also ich mache es immer so...

ich verwende immer das html background-tag und und das css-background. ist zwar lang, aber wenn ns4.7 die css angabe nicht versteht versteht er halt das html attribut.

zumal das hier nicht geht, weil es background-image heist und nicht nur background.

<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="1" style="background-image: url(images/testhintergrund1.jpg);">

... ja, danke für den Fehler mit dem background-image....!
aber wie es der alte netscape schaffen soll, ist mir ein Rätsel,
meiner zeigt nur zerstückelten Hintergrund an, auch bei
Verwendung des html-background-tags, das ist jetzt
aber nicht wichtig...

so long,
planet4.

du must das hintergrundbild zerstückeln und in die einzelen zellen als background definieren... weil der ns4.7 sonst in alle zellen das background pic abbildet. ist nun mal so, deswegen zerstückeln.

Zurück
Oben