• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabellenhg teilen?

Toxictype

New member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Grafik die HG einer Tabelle ist zu teilen? Die Grafik ist ziemlich groß und ich würde sie gerne stückeln!

Gruß Toxic

wie ist das jetzt gemeint?
Wenn du ein bild in zwei Tabllen haben willst mußt du dieses bild durch kleinere bilder zusammenfügen...

Also, ich meine folgendes:

Beispiel:
<table width="955" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" height="443" background="../grafix/hgnext.jpg">

Die Grafik bzw. das Hintergrundbild der Tabelle ist "hgnext.jpg".
Diese Grafik ist 1024 x 768 pix, hat also eine relativ große Ladezeit. Das würde ich gerne umgehen, indem ich die Grafik stückeln würde ( z.B. 100x100 pix). Nun könnte ich die Stücke zwar in den Zellen jeweils als HG anordnen. Aber in der besagten Tabelle (s.o.) arbeite ich wiederrum mit Tabellen.

Ich wollte wissen, ob es (inzwischen) eine Möglichkeit gibt, die dann zerstückelte Grafik "hgnext.jpg" als Tabellenhintergrund zu nehmen. Viele kleine Stücke die sich zu der eigentlichen Grafik zusammenschieben.

Versteht Ihr mich oder bin ich einfach zu kompliziert???

Das war ein Tag!!! Bin feddich!

Gruß Toxic

Ich wollte wissen, ob es (inzwischen) eine Möglichkeit gibt, die dann zerstückelte Grafik "hgnext.jpg" als Tabellenhintergrund zu nehmen. Viele kleine Stücke die sich zu der eigentlichen Grafik zusammenschieben.

Nein

Du kannst das nur über Zeilen und Zellen machen.
Der NS4 würde daraus aber eine heillose Katastrophe machen und auch in anderen Browsern wäre das eine ziemliche Ladezeit.

du könntest es aber mal mit relativer positionierung versuchen.
ist halt ein bischen gefummel und rechnerei, funzt aber.
alles was du dazu brauchst ist ein dummy div, den du in die td packst und den nimmst du dann als bezugspunkt für die relative positionierung.

Zurück
Oben