Tritt denn dein erwähntes Problem mit der V.4.3.0 auf?
Ja, nach wie vor.
Wenn ja kannst du es nochmal genauer bescheiben?
Wenn sich unterhalb der Tabelle mit der fixierten Kopfzeile ein div mit sagen wir mal 10 Zeilen Höhe befindet und du scrollst gaaaaanz runter ans Ende der Seite und nun blendest du dieses div auf Knopfdruck mittels JS style.display='none' quasi aus, dann bewegt sich das Bild ja schlagartig wieder nach oben.
Und genau dann bekommt die Kopfzeile nicht mit, dass das Bild wieder gescrollt wurde. Sie bleibt da stehen, wo sie zuletzt stand und das ist dann natürlich mitten im Bild.
Erst wenn du dann wieder mit dem Balken oder dem Mausrad scrollst bemerkt sie, dass sie falsch steht und geht an ihren Platz zurück.
Du hattest das bereits richtig analysiert. Der IE scheint bei einer solchen Aktion kein scroll event zu feuern.
Ich würde mir die Zeit nehmen und das in deine Testseite einbauen aber es wird dir nichts nützen, weil du keinen IE hast.
Soll ich Korbinian mal gaaaaaaanz nett fragen, ob er mit drauf schaut?

Er hat einen IE9 und bestimmt kann er uns/dir einen Tipp geben.
@Korbinian, ob du evtl. ein paar Minuten Zeit hättest, mit zu testen? Vielleicht weißt du zufällig, warum der IE hier so reagiert, woran das genau liegt?
Und das passiert dann nur im IE9?
Habe IE9, FF, Opera, Chrome und Safari getestet.
Tritt im Moment nur im IE9 auf. IE8 habe ich im Moment nicht zur Hand, denke aber, der wird genau so reagieren.
Oder auch in andere Browsern?
Nein. Scheinen alle das scroll event wie benötigt zu feuern.