• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabelle bis zum Rand ohne weißen Streifen

R

realbeginner

Guest
Hi,

ich habe eine Tabelle, die mit grauer Farbe gefüllt ist. Das Ganze soll einen grauen Streifen ergeben, der vom ersten Pixel des linken bis zum letzten Pixel des rechten Bildrand läuft. Dafür habe ich als Tabellenbreite 100% eingegeben, aber trotzdem ist immer ein ca. 5 mm weißer Rand an beiden Enden. Wie kann man den weißen Rand wegbekommen??? Mit einem Background image würde es ja klappen, aber das geht nicht, weil ich schon einen anderen Hintergrund benutze.

Ich freue mich auf alle sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des Täters führen...

Moin!

Dazu brauchst Du nur die entsprechenden margins/ paddings des body auf 0 zu setzen...

Ahoi - Pit

Also die Tabelle selber hat bereits padding und margins 0. Muß die ganze Seite dann auch genullt werden???

Der body hat - je nach Browser - Vorgabewerte für margin und/ oder padding, die größer sind als 0.

Habe jetzt eine Layer statt Tabelle benutzt, denn die Layer kann ich auf 1280 px Breite einstellen und beliebig positionieren. Jetzt geht der graue Streifen auch von Rand zu Rand und funzt sogar identisch in IE und FireFurz. Jetzt kann ich nur hoffen, daß sich da nichts mehr verschiebt, wenn content rein kommt. Tipps dazu immer willkommen...

Zurück
Oben