• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Türkisch

mehmet_alp

New member
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei eine website in Türkisch zu gestalten, wir haben ein paar Schriftzeichen, die anders sind als im Deutschen oder Englischen. Wie kann ich diese denn in einer js anwendung anzeigen?
Als Beispiel, wenn ich im HTML-Code ğ eingebe bekomme ich ing g mit einem Strich drüber. Geht so etwas auch per JS ???

Mega dringend, danke schon mal für die Hilfe.

Gruß M. Alp

versteh nich so ganz was du willst. Du kannst ja die umschreibungen der Sonderzeichen, beispiel auuml; für ä auch in js verwenden. Das selbe solls doch auch für türkische zeichen geben!

wenn du mit dreamweaver arbeitest, kannst du die Standart-schriftart auf "Türkisch" umstellen. Jeder Besucher, der auf die Seite dann kommt, muss sich die türkische Schrift installieren, dann wird auch alles korrekt angezeigt. In Dreamweaver kann man auch Sonderzeichen einfügen, aber ich bezweifle, dass die reichen....

Danke

Vielen Dank für die prompte Antwort, allerdings wurde ich glaube ich falsch verstanden. Bsp: Wenn ich in JS eine Alert Meldung gestalte und soll den Text der Meldung eingeben, so kann ich leider keine ğ oder ö oder was ähnliches eintippen, es wird als "ğ" oder "ö" angezeigt, also so wie ich es eingetippt habe!

Danke
Vielen Dank für die prompte Antwort, allerdings wurde ich glaube ich falsch verstanden. Bsp: Wenn ich in JS eine Alert Meldung gestalte und soll den Text der Meldung eingeben, so kann ich leider keine ouml; oder was ähnliches eintippen, es wird ouml; angezeigt, also so wie ich es eingetippt habe!

Zurück
Oben