• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Sytemüberprüfung mit Popup

Christian_H

Junior Mitglied
Hallo

Folgende Frage

Wenn der Surfer die Auflösung 1024x768 eingestellt hat und java aktiviert hat sollte nichts geschehen.
Ist die Auflosung anderst oder java ausgaschaltet sollte er eine Info bekommen.(Popup)

Hat da einer eine Idee.

Gruss Christian

versuchs mal hiermit:

<script language="JavaScript">
<!--

var bScreen=(screen.width==1024&&screen.height==768)?true:false;
var bJava=(navigator.javaEnabled())?true:false;

if(!bScreen*x*!bJava){window.open(...);}

//-->
</script>

wenn sich das PopUp-Fenster oeffnen soll, wenn die Aufloesung nicht stimmt UND Java nicht aktiviert ist, so ersetzte das '*x*' durch '&&'... wenn sich das PopUp-Fenster jedoch oeffnen soll, wenn die Ausloesung nicht stimmt ODER Java nicht aktiviert ist, ersetzt du das '*x*' durch '||'!

-syscoder

hmm,

also nur das ich das auch verstehe.....über eine Script wollt ihr feststellen ob JS activ ist oder nicht...?"nachdenk".
Ich selber hatte mal ein Script geschrieben welchen den besucher zu einer Seite mit JS und ohne JS aktivierten Browsern umleiten sollte aber dann die Große Einleuchtung) geht nicht ,denn mein Browser von W2k sagte mir no file fund Javascript not activ.Resultat ich kann keine Javascripte verwenden wenn JS deaktiviert wurde.
Wenn ich JS aktiviert habe dann sollte es auch gehen,ist JS aber deaktiviert kann ich nicht durch ein JS Script festellen ob es nun aktiv oder deaktiviert ist....das solltest du mit einem VB machen aber nicht mit JS.
Nur so am Rande.
Wenn ich mein Java deaktiviere dann nützt mir das Script nichts da es nicht gelesen werden kann aber ein VB kann wiederum gelesen werden....(sehe ich das richtig und ist es euch auch einleuchtend)

Wenn ich mich irre dann sag mal wie ihr das macht...??

caio,
Klaus...

ich wuerde sagen, dass zwischen Java und JavaScript noch ein kleiner Unterschied besteht, oder? ;)

-syscoder

[Edited by syscoder on 16-12-2000 at 16:35]

hmm,

ist mir klar das es da Unterschiede gibt,aber schalte mal dein Scripthosting ab dann geht nähmlich nichts mehr....

ich kann java.Enabled schon testen:

<script language="JavaScript">
if(navigator.javaEnabled())
{
document.write("Hallo");
}
</script>

nur wenn ich das alles deaktiviert habe dann geht das leider nicht mehr das waren damals die Problem die wir mit den älteren Browsern hatten und dann ich muß einen <noscript> einbauen.

Egal wir wollen uns nicht streiten,gell.

ciao,
Klaus...

Hallo Syscoder, Hallo Klaus

Danke für eure Hilfe habe das Script jetzt angepasst und werde es in den nächsten Tagen auf den Server spielen.

Gruss Christian

Zurück
Oben