• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

systemvoraussetzungen

.marc

New member
was ist das ideale Betriebsystem (Windows) für einen PC mit Intel Pentium 166 Mhz 32MB Ram und 1.86 GB Festplattenkapazität ?

momentan ist Win95 drauf läuft ganz ordentlich ist nur fürs surfen für die family gedacht, dann können sie nichts kaputt machen :D vielleicht ein Update auf Win98?

knoppix.... CD rein booten, fertig... sicherer als Windows und läuft aus der Dose.... ähh CD-Hülle...

was ist knoppix? hab noch nie davon gehört, aber würde Windows98 drauf laufen? Sie meckern 95 sei zu alt und etwas anderes als windows kommt wohl für sie eh nicht in Frage weil sie sich mittlerweile daran gewöhnt haben, ansonsten muss ich wieder alles stundenlang erklären :D

@m-t: Win98 würde wohl drauf laufen, aber eher langsam, da die optimalen Vorraussetzungen nicht gegeben sind. Auf der genannten Kiste würde sich Linux gut machen, was aber aufgrund der Uservorgaben nicht gut gehen würde.

Mein Tipp: Guck ins örtliche Anzeigenblatt, da gibt es bessere Rechner für laues Geld. Wenn das Geld nicht da ist, ist es auch besser kein Internet zu haben. Klingt hart ist aber so.

Gruß

Manitou

Ich habe selbst nen P1 133 MHZ zu hause rumstehen und kann dir aus bestem gewissen zu WinNT 4.0 raten.
(Läuft sogar auf meinem 486DX2 anstandslos). NT ist zwar ein bischen veraltet aber das dürfte keine Probleme machen.

@Albu danke für die Infos werde das mal anschauen
@Manitou Geld wäre schon da aber du kennst meine family nicht, ich möchte ihnen eigentlich gar nichts besseres geben weil sie einige natürliche Veranlagungen haben, welche das problemlose funktionieren eines Computers ziemlich beeinträchtigen :D

lol kenn ich :) Mein Dad hat bei uns im Haus den schlechtesten Rechner... da kann er am wenigsten kaputt machen.... aber trotzdem kriegt ers immer wieder hin.

das mit dem WinNT 4.0 werde ich mal testen wird schon gehen, dann noch ein wenig erzählen das sei jetzt für Ihre Bedürfnisse das beste.... und dann wird das schon hinhauen;)

@colin werde noch ein festplattenzurückspiegelungstool (keine Ahnung wie man dem sagt) installieren und sage dann einfach wenn Probleme auftreten einmal Dopelklick dadrauf :D

Bei NT4.0 ist Hauptspeicher die halbe Miete. Wenn Du irgendwo noch was rumliegen hast, rein damit. Sollte dann problemlos laufen.

Manitou

NT läuft auch schon ab 16Meg problemlos. Daher sollte es in diesem Punkt keine Probleme geben. Bei E-bay findet man sicherlich noch preiswertes EDO-Ram.

Microkotz schrieb:
NT läuft auch schon ab 16Meg problemlos. Daher sollte es in diesem Punkt keine Probleme geben. Bei E-bay findet man sicherlich noch preiswertes EDO-Ram.
Das halte ich für ein Gerücht! Es ist machbar, ja, aber laufen tut es da noch nicht, das fängt frühestens bei 32 MB an.

Und wenn Du am liebsten ein ReadOnly OS aufspielen willst, dann solltest Du Knoppix echt mal ausprobieren. Ist zwar Linux und damit eher nicht für Deine angestrebte Zielgruppe geeignet, aber Knoppix ist dermaßen gut vorkonfiguriert, daß es ein Kinderspiel sein sollte die "paar" Unterschiede zu ignorieren.... :D

das so altes zeug noch verkauft wird werds mir mal angucken aber aufrüsten lohnt sich bei der schrott kiste nicht wirklich :D

ja hab ich auch gesehen aber ich denke, dass Sie nächstens sowieso einen neuen wollen, aber denn werde ich an mich reissen und sie dürfen dann meinen alten quälen :D

für knopixx brauchste aber auch einiges ram, vorallem wenn du ne grafische überfälche willst. und auf so ner alten kiste dauerts ewig bis es gebootet ist da ja alles von cd eingelesen wird...

Zurück
Oben