• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Swf/lfm-926 Virus

swfs virenverseucht

Auf der Page von Sophos steht was von einem virus "which is capable of infecting Macromedia Flash (.SWF) files"..
jetzt gehts los

bye,
mo

mehr Infos:

Also aktiviert wird der Virus lediglich, wenn er lokal auf dem Rechner als .swf oder .exe ausgeführt wird. Läuft die virusbefallene Animation im Browser besteht keine Gefahr! Außerdem greift er nur Windows Systeme an, Mac und Unix User können also aufatmen :)

Der Virus nutzt die Fähigkeiten des stand-alone Players aus, um über die fscommands "exec" und "save" eine lokale Datei mit Endung .com zu erzeugen. Diese führt er dann ohne Rückmeldung aus.
Da der Virus glücklicherweise nicht besonders gut programmiert ist, befällt die .com Datei lediglich alle .swf Dateien im selben Verzeichnis, wie die aufgerufene. Mit ein bißchen Kenntnis über die Möglichkeiten, die Windows bietet könnte man da noch ganz andere Dinge anstellen....

uaaaaaaahhh:(:(:(
mich kotzt das wirklich an!!!!!!

anstatt dass die leute was gescheites draus machen - flash, windows oder wat weiß ich bieten ja wirklich alle möglichkeiten - bauen diese idioten viren.

wie kann man sich in zukunft vor so 'nem flashvirus schützen??

meinung

hi zusammen

habe eine ähnlich meinung wie matallica... haben die wirklich nichts besseres zu tun? Kann mir mal jemand sagen, was die Motivation eines Virenprogrammierers ist? Dass er damit hohe Kosten verursachen kann oder dass Daten verlohren gehen? Leute, die an sowas ihre Freude finde, bin ich der meinung, sind ihrgendwie schon ****** krank...

grüsse
fabian

Zurück
Oben