swf-Datei in Forum-Thread aufrufen

bine

Lounge-Member
Hi,

mach grad ein paar Experimente mit Swish 2.0, was ich mir kürzlich geleistet hab.

Dort gibt es eine Funktion Datei exportieren um die swf-Datei in eine html-Datei einzubetten bzw. die html-Datei zu erstellen.

Es will mir partout nicht gelingen, den Banner, den ich mir erstellt habe in einen Thread meines Forums einzubinden.

Die normale Veröffentlichung im Browser über die html-Datei ist kein Problem. Was ich aber nicht weiß, ist:

Wie und wo genau muß ich den [img Befehl positionieren, damit es im Forum geht.

Dies ist der gesamte Code, der beim Exportieren in der html-Datei angelegt wird:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://active.macromedia.com/flash4/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0"
id="biene2" width="468" height="60">
<param name="movie" value="biene2.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
<embed name="biene2" src="biene2.swf" quality="high" bgcolor="#FFFFFF"
width="468" height="60"
type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</embed>
</object>

Kann mir da Jemand helfen? Hab's schon mit Easy-Html und HTML-Befehlen an allen möglichen Stellen versucht. Geht aber nicht. Es erscheint immer nur ein Bildplatzhalter.

Kann Dein Forum überhaupt Flash? Schließlich kann man Flash nicht einfach über ein IMG Tag einbinden, und desweiteren können extern gehostete SWFs in einem Forum eine Sicherheitslücke darstellen.... (extern => nicht auf dem Forumsserver laufend)

Hi, habs geschafft!

Nein, ich bin nicht selbst draufgekommen sondern hab mal im Hilfe-Forum des Forum-Anbieters gefragt.

Da hat man mich erstmal runtergeputzt:

Zitat:<<es gibt eine wunderbar einfache lösung:
lass es !
und ausserdem sei nochmals erwähnt:
das hier ist kein html- oder javascript- oder flash- oder wasauchimmer-support-forum !>>

Aber es war dann doch Einer dabei, der auch Leuten ne Info gibt, die nicht als Meister vom Himmel gefallen sind und sowieso keine Fragen mehr haben. :D

So gehts jetzt:

[ CODE ]<embed width="468" height="60" src="http://meine URL*.swf"></p> [ /CODE ]

Ganz einfach eigentlich.

Aber was das jetzt für'n Sicherheitsrisiko für mein Forum sein soll, hab ich trotzdem noch nicht begriffen?
*stolpernaivüberallhin*

:eek: OK hab ich gelesen.

<<Liegt die Flash auf dem Server des Community-Anbieters:
Dadurch hat man ein Mega-Sicherheitsloch, weil jeder beliebige User ausspioniert werden kann, sein Cookie kann geklaut werden, oder seine SessionID übernommen werden.>>

Also, meine Flash-Datei liegt dann ja auf dem Server meines Anbieters, in diesem Falle bei freenet und wird innerhalb des Forums aufgerufen.

Die Möglichkeiten klingen ja richtig superfies!

War der Tip "Laß es"vielleicht gar nicht so schlecht. hmm

Nee, ist das jetzt aber ärgerlich. Nun weiß ich gar nicht, ob es überhaupt Sinnvoll ist, eine swf Datei zu verwenden. Das kanns doch wohl auch nicht sein. *verwirr*

Nun Knie ich mich da erstmal richtig rein, damit ich das auch Alles versteh.

Also das Problem besteht nur dann, wenn andere Leute (d.h. Leute denen man nicht trauen kann, also z.B. everybody else) SWF Dateien in Dein Forum reinladen können, ohne daß die SWF auf Deinen (Forums-)Server aufgespielt wird. Wird die Datei per FTP oder POST übertragen und von dort geladen, dann ist das kein Problem. Wir die Datei von irgendeinem Host / Provider / Server extern dazu geladen, dann hast Du eine Sicherheitslücke!

Also, muß man ja wohl doch erstmal ein Gehirncheck von (everybody else) machen.

Hatte jetzt schon mal vorsichtshalber meine swf-Datei wieder entfernt. Nun ja, mit dem Vertrauen das ist ja so eine Sache heutzutage. Also, ich Vertrau mal so allgemein rum und werd sehen, was ich davon hab oder auch nicht.

Jetzt schau ich aber erst mal, ob irgendwo steht was du gelernt hast und dann lern ich das auch schnell.

Gott erhalte meine Naivität und sorge dafür, daß der Schaden gering bleibt. :D

Zurück
Oben