• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suchmaschineneintrag in Google

JuergenSt

New member
...nein, ich bin nicht zu faul zum Suchen, ich bin nur zu blöd zum Finden.....

Hallo an alle,
unter Umständen wurde die Frage schon 8-tausend Mal gestellt, aber ich finde einfach nichts passendes:

Wie schaffe ich es daß Google endlich unsere Seiten findet?
Gibt es so eine Art Anmeldung oder Registrierungsstelle?

Weiterhin habe ich eine ganze Batterie keywords definiert:
PHP:
<meta name="keywords" content="RTA, Reutlingen, Reutlinger Therapie- Analysezentrum, ambulante, Reha, Rehabilitation, Physiotherapie, Massage, Lymphdarainage, RTA-aktiv, Ergotherapie, Logopädie, KG-Gerät, Manuelle Therapie, Bobath, Irena, ASP, Prävention, Kurse, Neurologie, Schlaganfall, Arbeitsunfall, RTA, Gesundheit, Orthopädie, Reutlingen, Krankenymnastik, Gesetzliche Krankenkasse, Deutsche, Rentenversicherung, AOK, IKK, Berufsgenossenschaft, KKH, DAK, Techniker, Bewegungsanalyse, Leistungsdiagnostik, Videoanalyse, Isokinetik, Kraftanalyse, Integrierte Versorgung,Prävention">
Ist die Syntax korrekt oder muß anstatt dem Komma ein Leerzeichen oder Strichpunkt als Trenner verwendet werden?

Und last but not least:
Liegen die Seiten derzeit noch bei mir zu Hause auf einem Server, dessen IP-Adresse über Dyndns aktualisiert wird.
Die endgültige Adresse ist http://www.rta.de. Diese wird von 1 & 1 verwaltet, d.h. es existiert lediglich eine Weiterleitung auf den "HomeServer".

Beeinträchtigt dies die Suchmaschinen in irgend einer Weise?

Grüße an alle
Jürgen

P.s.: ...wie gesagt, nicht zu faul....nur zu blöd zum Finden....

hallo,
die weiterleitung ist ein problem, ja.
ihr braucht ausserdem content.
zudem braucht ihr links auf eure seite und eine vernünftige suma-optimierung.
hatte ich schon gesagt, dass ihr content braucht?
gruss,
michael

ps: content!

Hallo Michael,
Content, tja da hast Du natürlich recht, das ist das A und O.
Da arbeiten wir dran wie die Halbwilden (seit gestern), machen Fotos, texten daß die Schwarte kracht, etc, etc.

Was meinst Du mit Links auf unsere Seiten? Wer will uns denn schon verlinken?
Was bedeutet eine Suchmaschinenoptimierung? Vielleicht ein Softwaretool?

Grüße derweilen
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
verlinkung = links von anderen (am besten thematisch passenden seiten) auf eure
suma-optimierung = aufwendige überarbeitung der seiten mit so manchen wichtigen aspekten, die gerne keiner preisgibt (nur an kunden..) ;)

hallo,
suma-optimierung = aufwendige überarbeitung der seiten mit so manchen wichtigen aspekten, die gerne keiner preisgibt (nur an kunden..) ;)

Das bedeutet ich habe 2 Möglichkeiten:
a.) Dein Kunde werden
oder
b.) dereinst dumm sterben - und keiner findet mich, nicht mal Google
:grin:

Da fällt die Wahl eigentlich nicht schwer...

Grüße
Jürgen

Das dauert...
Noch ein Stichwort: Google-Sitemap.

Erneut mille gracie, Dkadenz!

Genau daran bin ich gescheitert. Mir sagt das komische Teil, daß die Datei sitemap.x?? soundso nicht existiert. Dabei dachte ich die wird durch diesen Vorgang erzeugt.
Bei mir wurde jedenfalls nix erzeugt.
Muß ich das händisch erledigen und wenn ja, wie soll die Datei aufgebaut sein?

An das Thema Google denkend - momentan absolut ratlos und völlig entnervt - sende ich Dir Grüße
Jürgen

Erneut mille gracie, Dkadenz!

Genau daran bin ich gescheitert. Mir sagt das komische Teil, daß die Datei sitemap.x?? soundso nicht existiert. Dabei dachte ich die wird durch diesen Vorgang erzeugt.
Bei mir wurde jedenfalls nix erzeugt.
Muß ich das händisch erledigen und wenn ja, wie soll die Datei aufgebaut sein?

An das Thema Google denkend - momentan absolut ratlos und völlig entnervt - sende ich Dir Grüße
Jürgen
Ich muss mich doch schon etwas wundern.
https://www.google.com/webmasters/tools/docs/de/about.html
Da steht doch wirklich alles...

Zuletzt bearbeitet:
@dkdenz: die eintragung muss nicht dauern, das geht innerhalb weniger tage.

Naja, aber das ist ja dann Dein Problem.
Erwartest Du jetzt von jemand anderem, das er für Dich das alles zusammenfasst und Dir dann auf dem Silbertablett serviert wie Du bei Google gelistet wirst?

Erwartest Du jetzt von jemand anderem, das er für Dich das alles zusammenfasst und Dir dann auf dem Silbertablett serviert wie Du bei Google gelistet wirst?[/QUOTE!

Sicher nicht, das ist auch nicht meine Art!

Aber es hätte ja sein können, daß irgend ein Crack, sagt: herhören Meister 1, 2, 3, und jetzt mach mal und viel Glück.....und vielleicht hätte mir das dann bereits weitergeholfen.

Grüße
Jürgen

Aber es hätte ja sein können, daß irgend ein Crack, sagt: herhören Meister 1, 2, 3, und jetzt mach mal und viel Glück.....und vielleicht hätte mir das dann bereits weitergeholfen.
Verstehe ich nicht! Es steht doch unter dem Link 1,2,3, was Du machen musst...
Sei's drum. Ich klinke mich hiermit aus...

Zurück
Oben