• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suchmaschinen

Philipp

New member
Hi,
muss ich in den Metatags für die Suchmaschinen die Umlaute wie ä, ü usw. auch durch ä usw. ersetzen? Oder ist es sinnvoll, beide Schreibweisen anzugeben, ohne dabei gleich ins (Ab-)Schussfeld der Suchmaschinen zu geraten???

cu
Philipp

Also ich denke es hängt vom in dem Document definierten Character-Set ab. Diktiert dieses dem Client/Suchmaschine, daß er Umlaute kennt, dann kannst Du sie wohl verwenden.

Jedoch kennt HTML eigenltich keine wirklichen Umlaute sondern nur deren HTML Schreibweise und so würde ich es handhaben und handhabe es. Also Immer ü etc.

Jedoch wird Dir nur der Support der jewielien Suchmaschine das 100% schlüssig beantworten können.

Wenn Du oder jemand Antowort hat/bekommt/weiß - würde es auch gerne mal mit Gewissheit wissen.

verschiedene suchmaschinen fragen die robots.txt ab.
darin kannst du suchworte, beschreibung etc. angeben, welche unterverzeichnisse nicht indiziert werden sollen usw.
gib einfach in ne suchmaschine robots.txt ein - dann solltest du infos finden.

@Markus78
Die Datei (es ist übrigens die index.html der Hompage) ist dazu da, dass die Suchmaschinen sie finden.

cu
Philipp

die datei robots.txt hat nichts mit der index.html zu tun.

die die index.htm/html wird standardmäßig vom browser zuerst versucht zu öffnen, wenn ein du in ein verzeichnis gehst. und einige suchmachinen (robots) "stürzen" sich halt nur auf die index.htm/html, während andere die robots.txt suchen.

beispiel robots.txt:

# robots.txt for http://www.banane.de
# file created: 18.12.2000
# webmaster@banane.de

User-agent: *
# Disallow: guestbook <--- Verzeichnisse die nicht indiziert werden sollen
# Disallow: serverarbeiten

Alles über Bananen! <--- Seiten Beschreibung

banane, gelb, frucht <--- Suchwörter

Zurück
Oben