• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suchfenster online

killi

New member
Hi!

Ich habe eine Fanseite von "Der Prinz von Bel-Air" mit einer HTML-Seite, die ziemlich lang ist und alle Folgen (148) beinhaltet. Da würde ich ejtzt OBEN in einem extra Frame gerne ein Such-Fenster machen, bei der man die einzelnen Folgen nach den namen suchen kann. Wenn man dann auf "Suche" klickt, sollte die untere Datei möglichst zu der einen Folge "springen" (so wie <a name="1"> und <a href="NAME.htm#1>)!!
Kann mir da jemand helfen????

ich könnte dir zwar nen suchscript anbieten, aber diesem script das ich habe musst du für jede folge die suchbegriffe vorher selbst definieren, was bei 148 folgen jede menge arbeit ist! naja falls du es doch benötigen solltest kannst dich zwar bei mir melden, ansonsten würde ich nochmal auf www.jswelt.de schauen ob du was findest oder dich durch die banner auf der seite durchkämpfen ob du so was findest!

löchen auch ...

Moin moin killi,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, Du hast alle Titel der Sendungen zusammengetragen und willst nur nach diesem Titel suchen und diesen dann unten ausgeben?
Ich bastel grad an einem änlichen Problem, es wird eine Java-script Datenbank. Folgendes, ich habe 3 Frames, in einem habe ich die Daten, in einem die Abfrage und in dem dritten zeige ich alles an.
Das ganze basiert darauf, alle Daten in Variablen zu speichern und diese dann auszulesen und einen Anzeigebildschirm zu erstellen. mal so als kleines Beispiel.

Frame 1

<script language="javascript">
<!--
Daten[0]="Datensatz1"
Daten[1]="Datensatz2"
Daten[2]="Datensatz3"
//-->
</script>

Frame 2
Hier kommt eine Abfrge mit <input> und dann werden die Daten aus dem ersten frame ausgelesen unm sie im 3. Frame darzustellen.

ds=parent.frames[0].Daten;[document.formularname.inputname.value];

parent.frames[2].document.write("<html><head></head><body bgcolor='#cccccc'>");
parent.frames[2].document.write("Was weiß ich nicht, ich schreib jetzt hier nur die daten<br><br>");
parent.frames[2].document.write(ds);
parent.frames[2].document.write("</body>")

Frame 3
Ist total Wurst was Du hier rein schreibst, wird eh überschrieben.

So, sollte es klappen, Du kannst die Datensätze auch durchsuchen, sortieren oder oder oder und bei der Ausgabe kannst Du es formatieren wie Du willst.
Ich hoffe es hilft weiter.

Marko

ich denke er will das wenn das suchwort gefunden ist, die seite soweit nach unten springt bis der titel zu sehen ist. also so das jeder titel einen anker besitzt, und die seite runterspringt, wenn du mich verstehst?!

Moin moin Steini,

Das ist doch auch kein Problem, deklariere neben Daten[] zu jeder "Folge" auch noch Ziel[], dort speicherst Du dann die Nr der Folge. Wenn Du jetzt abfragst, erstellst Du nicht die untere Seite neu, sondern springst mit

goto = "Hast-Du-nich-gesehen.html#"+Ziel[x];
parent.frames[x].document.location.href = goto;

zu dem jeweiligen Anker der der Nr der Folge entspricht, Du kannst auch den Titel der Folge als Anker benutzen, aber dann tippst Du Dir die Finger Wund <smile>.
Habs wie immer ungetestet aus der Hüfte geschossen, eventuell etwas probieren, aber vom Weg her müßte es klappen.
Ciaoi

Marko

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben