• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

suche Tool

sanchez

Lounge-Member
Moin,

ich suche ein Tool, welches ich bei Präsentationen nutzen kann...mit dem soll es möglich sein die Maustaste besser sichbar zu machen...wenn beispielsweise etwas per Beamer angezeigt wird soll die Maus gut sichtbar werden...evtl. irgendwie heller darstellen oder um die maus noch irgendwelche markierungen...für den mac hab ich sowas schon mehrfach gefunden...brauche aber eine Software für Windows...

Moin!

Reichen Dir die Möglichkeiten in der Systemsteuerung nicht? Da kannste doch Zeiger (ggf. selbstgebastelte) für bestimmte Aktionen festlegen.

Ahoi - Pit

bestimmte Funktionen?

naja, es geht um folgendes:
wenn ich eine Präsentation mache und jemanden (oder mehreren) auf dem Bildschirm etwas zeigen möchte, dann mache ich das ja mit der Maus: "und hier sieht man folgendes" ... als Zuhörer/seher ist es dann schwer zu folgen wo ich mich gerade mit der maus befinde...und da möchte ich halt das man genau zeigen kann wo der cursor ist...hier ist mal ein Tool für den Mac...das tut genau das was ich meine....

http://boinx.com/mousepose/

bei winXP kannst du doch einstellen, dass wenn du zb auf STRG drückst, dass dann die maus markiert wird, also du sie besser finden kannst auf dem bildschirm. is son kreis, welcher dann auf den cursor zugeht.

is doch zu klein, oder nicht? ;) ich meine, da sieht man ja noch eher die maus als den laserpen.
hab jetz mal n screen von der sys steuerung angehängt, da sieht mans ganz unten.

Anhänge

• maus.JPG
    maus.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben