• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

suche sowas wie php-include in html?

Steini1980

New member
hi,

scheiss blöde template bastelei, naja da ich normal fast nur mit php arbeite steh ich hier etwas aufn schlauch, gibts in html nich so nen ähnlichen befehl wie den include bei php.

das war jetzt vielleicht etwas undeutlich erklärt, also ich hab folgendes prob:

ich muss hier so ein paar templates mit smarty basteln, insgesamt sind das ca. 20 dateien, alle fangen gleich an und haben das gleiche menü. normalerweise würde ich den inhalt mit phpinclude jeweils reinholen, das geht aber hier nich weil ich keinen bock hab den ganzen eCommerce-Shop umzubasteln.

also habe ich vor zwar die jeweils vorgesehenen dateien zu verwenden, aber das menü und den html-seitenbeginn mit so ner art include befehl jeweils aufzurufen, das ich den net 20 x neu machen muss bei jeder änderung sondern die sich auf alle seiten auswirkt!

kapiert????

naja ich hoffe ihr könnt nen armen print-mediengestalter im www helfen :eek:)

mh dachte dafür gibt es einen befehl hab mit <link ...> herumgedoktort, aber wenns so müsste es auch funktionieren, vielen dank erstmal!

Ansonsten würde sich vielleicht noch SSI anbieten mit <!--#include file="filename" --> falls Dein Server das unterstützt.

Gruß

Manitou

Zurück
Oben