• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Script - Ostereiersuche =)

Strichmaxal

New member
Ich suche folgendes script mit folgenden funktionen :

Also, wenn man auf der Homepage Eier versteckt .. und dann der User eins findet und wenn er draufklickt das dann eine Seite kommt ( Geschenk,Textlink ... )
Und wenn dann ein andrer auf das selbe ei klickt sollte dann stehen :"Oh , zu spät" ( oder so .. )

Scriptsprache ist eigentlich egal, ( ausser cgi und perl )

Mysql,php,php3,php4,Java,Javscript,Html,... *g*

[ greetz] Strichmaxal

ich würd sagen, daß es Dir ein bißchen früh einfällt! Mittwoch ist das Skript schon wieder unbrauchbar...

ne Lösung? Na klar, wieviel Geld hast Du übrig? ;)

ja klar, dann versteckst du schokolade hinter türen oder was....

denk aber mal das beepworld kein mysql oder php unterstützt oder?

naja, aber wenn ein andrer kommt , kommt der ja nicht auf seite 2 sondern auf die seite 1 ... Und dann kann er ja nochmal draufklicken ...

das müsste Serverseitig gelöst werten und das kann man anscheinend mit Mediator nicht machen :D vielleicht komme ich heute noch dazu was zu schreiben dann poste ich das hier :)

Hi Strichmaxal!
Das ist richtig, hatte es ja auch hingeschrieben. Mein Beispiel funktioniert nur solange, wie die hp geöffnet ist. War auch nur als Frage gedacht, ob Dir das ausreicht.
Wenn nicht, braucht man wahrscheinlich php, das kann ich aber nicht.

Hi marc!
Ich kann das mit mediator nicht machen. Jedenfalls wird php bei den normalen html und flash - Funktionen nicht unterstützt.
Im normalen Vollmodus (hauptsächlich für exe - Sachen) unterstützt mediator auch Datenbanken, aber damit habe ich noch nicht gespielt.
Bisher habe ich php für meine Anwendungen noch nicht vermißt.
Gästebücher, Besucherzähler, Tagesbesucherzähler, Formulare, e-shops usw. gibts zuhauf kostenlos im web.

Vielleicht sollte ich auch zuerst html lernen, bevor ich mir php angucke? (Was ist "Layer"?) Andererseits, ich komm auch so schon ganz gut zurecht. Was ich bauen will, kann ich bauen. (das script und einge der Ideen stammen von mir:
http://people.freenet.de/forumtreffen/vorsicht_ie.htm)
Was ich nicht kann, ist das Ganze html und/oder js mäßig zu erklären. Ich könnte wahrscheinlich hier viel mehr helfen, wenn ich öfters die Fragen verstehen würde.

lg joachim

so habe schnell was gemacht ist aber nicht gross getestet und ich bin noch PHP-Anfänger also nicht aufregen wenn etwas nicht funzt :)

@hjf
das kann ja heiter werden wenn du nun auch noch anfängst mit Datenbanken rumzuspielen :D

Anhänge

• eiersuche.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 50
das hast du bei der version von hjf zuerst auch geschrieben und dann gemerkt das es doch nicht das Wahre ist :D

Hi marc!
Ich muß Dich enttäuschen, es wird nicht heiterer als es schon ist, ich hab nicht vor mit Datenbanken rumzuspielen! (jedenfalls jetzt noch nicht!) :)
lg joachim

Zurück
Oben