• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Script für Frameset ....

Andy74

New member
Wenn ein User eine Seite meines Webs direkt aufruft, soll er automatisch die von Ihm gewünschte Seite angezeigt bekommen. Allerdings im Frameset.

Ich habe hier auf der Seite schon so etwas ähnliches gefunden. Dort wird aber die Hauptseite im Frameset angezeigt, nicht die vom User aufgerufene.

Gibt es da etwas ???

hmm,

dann hoffe ich dich richtig verstanden zu haben....??

1.also du hast ein Frameset mit zb.:3 Frames
2.der user ruft nun Seite3 auf diese soll dann anschließend im richtigen Frame landen,richtig ?

das geht aber das ist auch etwas kompliziert:
füge das in deiner Index.htm ein

<script language="javascript">
if (self != top)
{
top.location.href=self.location.href;
}
var frameset_geladen = "okay";
function laden()
{
if(self.location.search.length > 0)
{
var Search_Laenge = self.location.search.length;
var info_url = self.location.search.substring(1,Search_Laenge);
self.daten.location.href = "dein Ordner/"+info_url;
}
}
</script>

//dein Ordner heist dort befinden sich die Seiten die dann im Framset geladen werden sollen

im Frameset fügst du das ein:
<frameset rows="300,300,300" onLoad="laden();return true;">

und zuguter letzt must du noch in jeder Seite folgendes einfügen damit die Seite auch im richtigen Frame geladen werden kann.

<script language="javascript">
var site = "../index.htm?deine.htm";
if (top.frameset_geladen + "" != "okay")
{
if(document.images)
top.location.replace(site);
else
top.location.href = site ;
}
</script>

//../index.htm?deine.htm"; ....das heist das die Seite automatisch die Index.htm laden soll wenn,die Seite ohne dem framset geladen wurde.
deine.htm .... ist die Seite in dem das Script eingebunden wird,das must du dann in jeder Seite einfügen.

ciao,
Klaus...

Ps.:ich hoffe das ich das sogut wie möglich rübergebracht habe

Re: hmm,

Hallo Klaus,
das funktioniert leider nicht - und ich suche immer noch was was funktioniert !
Siehe selbst: http://www.euraf.de/test6.htm und http://www.euraf.de/frametest.htm Es erscheint zwar das frameset, aber nicht die aufgerufene Seite!
Gruß von Bogie

********* schnipp,schnapp by Mod**********

warum postest du mein Posting nochmals...???,
deshalb mein schnippeln.

********* schnipp,schnapp by Mod**********

ciao,
Klaus...

[Edited by Klaus on 30-10-2000 at 21:59]

Hallo

was funktioniert nicht...?
dieses Script ruft die Seite auf und bemerkt das es nicht im Frameset ist und lädt dann automatisch das Frameset:
in Frame laden

dieses Script ist die etwas bessere Variante nur wird hier die Seite in das Richtige Frame geladen:
Datei in Frame laden

und wenn du nun diesen Link anklickst dann wird im Prinzip die Seite geladen nur merkt das Script diesen Eingriff und lädt das Frameset und die Seite im richtigen Frame.Nun sag mir nicht das das nicht geht.......schau dir die Scripte genau an....ich denke ich habe das so gut und einfach wie möglich beschrieben.

ciao,
Klaus...

Zurück
Oben