• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Prog das Sendmail für PHP unterstützt

M

Marcel

Guest
Hallo,

ich suche für meinen (Web-)Server ein Programm bzw. Mailserver der Sendmail unterstützt. Kennt ihr so einen? Er sollte möglichst Freeware sein ;)

Danke im Vorraus ;)

Hi,

hab Windows :D
danke für die links werd ich mir morgen mal angucken :) thx...

Vielleicht antwortet ja doch noch irgendjemand. Das würde mich nämlich auch interessieren, wenn ich den Hamster starte holt der schonmal E-MAils von meinem web.de-Konto ab, aber schicken kann ich auch nicht.

hat hier mitlerweile mal eine Ahnung, bin nämlich auch gerade dabei dieses mail() zum laufen zu bekommen...

So richtig verstehen tu ich immer noch nicht was hier eigentlich gesucht wird. Ich versuche mal zusammenzufassen.
Gesucht wird ein Programm, das Mails von einem Windowsrechner verschicken kann, wie das Sendmail unter Linux tut. Dieser Windowsrechner soll gleichzeitig auch noch ein Webserver sein, der, so vermute ich mal, irgendwelche Mails aus Formularen generieren soll oder auch anderweitig Nachrichten verschicken. Welche Software wird denn als Webserver eingesetzt?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das Sambar als MAil und Webserver gute Dienste leistet und sendmail-ähnliche Funktionen bietet.
Hamster ist ein reiner Mailserver der aber auch per Script, unter anderm Perl, gesteuert werden kann.
(Hamster sendet übrigens auch Mails. Habt Ihr den SMTP richtig konfiguriert?)
Habe ich die Anforderungen jetzt richtig verstanden?

Gruß

Manitou

Ja, so ist es.

Also, ich habe bei mir das "wampp2c"-Paket installiert. Außerdem noch den Hamster. So, ich poste jetzt mal meine POP- und SMTP-Einstellungen als Screenshots.

Lokale Server (IMAP)
Lokale Server (NNTP)
Lokale Server (POP3)
Lokale Server (SMTP)
Mailserver-Einstellungen (POP)
Mailserver-Einstellungen (SMTP)
POP3-Einstellungen
POP3-Mailserver
SMTP-Einstellungen
SMTP-Mailserver

Übrigens: Wenn ich per PHP mit dem Mail()-Befehl eine E-Mail verschicken will, bekomme ich keinen Fehler in dem Protokoll. Er baut die Verbindung zum Web.de-Server auf und wieder ab, allerdings wird einfach nichts gesendet.

Zurück
Oben