• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Kleeblatt

hehe - nein ich arbeit erst seit ein paar wochen mit Photoshop (so ungefähr 250 ;-) ) - also seit 5 jahren und es hat ewig gedauert, bis ich soweit gekommen bin. Kasi hat also nicht so ganz unrecht ... ich arbeite eigentlich täglich mit PS - zwar nicht immer an tollen Aufgaben - zb habe ich 1 Jahr lang jeden Tag Icons malen dürfen - hört sich simpel an - ist es aber leider nicht ...

Es ist zwar abgedroschen, und in anderen Situationen stell ich mich da auch quer - aber es ist wirklich so - jahrelanges Grundlagenstudium man arbeitet an simplen sachen, arbeitet tutorials ab etc pp - und irgendwann sieht man richtig geile Bilder und sagt - na das hat er doch so und so gemacht - das kann ich ja auch! - und schwupps schon ist der Knoten geplatzt.
Erst wenn das Programm sozusagen in deinem Kopf ist, kann man ordentlich arbeiten - man muss einfach wissen, was das Programm in etwa kann. ich habe schätzungsweise auch erst ca 50% der PS Funktionalität kennengelernt - ich sehe immer wieder sachen in Tutotials wo ich sage - AHA - sowas kann man damit machen? - krass ;-)

ich geb hier mal kurz einen abriss, wie ich bei dem Kleeblatt vorgegeangen bin (fall es jemanden interessiert):
1. google angeschmissen und nach "Kleeblatt" gesucht
2. tolles Foto gespeichert und in PS geöffnet (als Vorlage)
3. neue Ebene und das Pen-Tool (nicht den Buntstift) genommen
4. grob die "Eckpunkte" eines Blattes nachgezeichnet
5. mit dem "Ankerpunkte-modifizieren"-Tool die Rundungen hineingebracht
6. dann den Pfad in eine Auswahl umgewandelt und gefüllt
(ein blatt ist fertig)
7. farbe von dem Vorgebeblatt genommen und ein paar details eingezeichnet (sieht man jetzt leider nicht mehr, weil zu transparent)
8. gespeicherten Ebenen-Stil angewendet und angepaßt -> Plastelook
9. das blatt 3 mal dupliziert und entsprechend gedreht
10. mit dem Pen-tool den Stil gezeichnet und erneut den Stil angewendet

11. die Blätter ein bischen hin und hergeschoben
12. hintergrundebene weiss füllen - Fertig

Zurück
Oben