• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Flash Video Player

firefexx

New member
Hi, ich habe ein paar Videos auf dem Webspace, die ich gern auf einer Seite abspielen lassen würde. HTML5 kann das soweit ich informiert bin ja schon ganz von allein, allerdings wird das noch kaum wo funktionieren, deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen Flash Player zu verweden (oder irre ich?)

Ich suche also so etwas ähnliches wie den Player bei Youtube.

Dabei ist mir aber wichtig, dass sich das ganze soweit es geht auf den eigentlichen Player im swf-Format beschränkt, den ich irgendwo herunterladen kann und auf meiner Seite einbinde. Alles was ich bisher gefunden habe benötigte noch etliche Scripts und ein Haufen Code musste da kopiert werden.
Da ich aber ungern "Fremdcode" verwende möchte ich lediglich den Player, den ich dann mit einem der Videos aufrufe. Natürlich kann der Player gern noch Parameter akzeptieren, zur Not auch über ein Script, aber auf so ein Chaos mit aufgeblähtem Code der nicht von mir ist möchte ich gern verzichten.

Vielleicht versteht ihr was ich meine und kennt da einen guten Player den ihr mir empfehlen könntet.

THX
VG

Wozu einen extra Player? Jeder, der sich z.B. bei Youtube ein Video anschauen kann, hat einen Player auf seinem PC. Der Player kann mit wenigen Codezeilen (via Object) eingebunden werden, der Code zum 'Einbetten' ist auf den entsprechenden Seiten zu finden. Ich rate aber immer zu etwas mehr Code -> SWFobject.

Hi, danke für eure Antworten!

Wozu einen extra Player? Jeder, der sich z.B. bei Youtube ein Video anschauen kann, hat einen Player auf seinem PC. Der Player kann mit wenigen Codezeilen (via Object) eingebunden werden, der Code zum 'Einbetten' ist auf den entsprechenden Seiten zu finden. Ich rate aber immer zu etwas mehr Code -> SWFobject.
Naja, also einen extra Player brauche ich weil ich nicht wüsste wie ich einfach das flv oder mp4 Video einbinden soll ohne einen Player in swf-Format zu benutzen. Klar kann ich einen Link darauf setzen damit die Datei in einem externen Player geöffnet wird, aber das ist in diesem Falle nicht Sinn der Sache ;) Da ich generell kein Freund von viel Flash bin und nur zwangsweise die Videos schnell einbinden möchte werde ich nicht auf swfobject zurückgreifen

Dieser hier ist einfach zu verstehen, leicht einzubauen und es gibt sogar verschiedene add-ons und einstellmöglichkeiten.
Einfach mal schauen
http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/
Der Player scheint ganz brauchbar zu sein, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Habe ihn jetzt nach meinem Geschmack einbinden können!

THX
VG

Zurück
Oben