• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Firewall

So zurück zum Thema.
Welche Firewall eignet sich für einen Servereinsatz auf WServ2k3? (Ja ich hab's bekommen!)

ZoneAlarm nicht, sagen die Hersteller.

Firewall auf w2k, uiui da siehts mager aus, Zonealarm Pro würde aber trotzdem laufen, egal was da wer sagt. Ich kenn eigtl keine gute Windows-Firewall, die sind alle nicht das gelbe vom Ei.

Tja und die Dateien, als Admin kannste den Besitz übernehmen und anschliessend die Rechte verdrehen, dann sollte es möglich sein die Dateien entgültig zu löschen.

Ist mittlerweile auch Windows Server 2003.

Also doch Zone Alarm?

@Micheal B: sieht interessant aus, werde ich jedenfalls zusätzlich mal durchgehen. Fakt ist, dass nicht alle kritischen Dienste abgeschaltet werden können, da der Server per Remotedesktop ferngewartet werden muss, und natürlich die für den Webserver carakteristischen Dienste laufen müssen.

Also ehrlich gesagt würde ich NIE im Leben eine Firewall für einen PERSONALComputer auf einen Server spielen, der deckt dann ganz einfach nicht alle Dienste ab! Ein zu grosses Risiko. Ich empfelhe dir ein Linux Pc mit ner Firewall und Snort sowie Snortinline, oder einer teueren HD Firewall :D

Aus Kostengründen würde ich ein Linux PC vorschlagen, da eine HD Firewall mit hohem Datendurchsatzt einfach ein Vermögen kostet ( dafür ist er extrem viel inteligenter und schützt auch mehr!)

gruss

gEry

Also Unix-Systeme entfallen, da ich den Server mit einer MsSQL-DB übernommen habe und weder Zeit noch Lust habe das alles umzustricken.

Zurück
Oben