Hallo,
ich bin neu in der Webprogrammierung und habe mir als Lernbeispiel App
eine Einkaufsliste ausgesucht. Funktioniert auch relativ easy mit localStorage
und auch die Synchronisation mit anderen Familien Mitgliedern über meinen Webserver und MySQL DB.
Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass es nett wäre einen allgemein zugänglichen Speicher zu haben über den eine Personengruppe ihre
Einkaufsliste synchronisieren kann.
Ich suche also etwas wie die iCloud, jedoch mit HTML API - also ansprechbar über javascript. Eine weitere Einschränkung wäre, dass man nicht erst einen
application key generieren muss (Amazon), sondern einfach nur mit user/pwd zugriff auf gemeinsame Daten kriegt.
Ziel ist es, dass eine Gruppe von Usern sich Daten (key,value reicht)
teilen kann. Bewerkstelligt werden soll dass durch eine einfache Anmeldung bei
einem Storage Dienst (ohne dass erst ein bucket, application, project oder sonstwas angelegt werden muss).
Und genau diesen Anbieter suche ich gerade. Hat irgend jemand eine Idee ob
es sowas gibt? Ich habe jetzt nach 2 Tage Suche keinen gefunden....
Danke
ich bin neu in der Webprogrammierung und habe mir als Lernbeispiel App
eine Einkaufsliste ausgesucht. Funktioniert auch relativ easy mit localStorage
und auch die Synchronisation mit anderen Familien Mitgliedern über meinen Webserver und MySQL DB.
Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass es nett wäre einen allgemein zugänglichen Speicher zu haben über den eine Personengruppe ihre
Einkaufsliste synchronisieren kann.
Ich suche also etwas wie die iCloud, jedoch mit HTML API - also ansprechbar über javascript. Eine weitere Einschränkung wäre, dass man nicht erst einen
application key generieren muss (Amazon), sondern einfach nur mit user/pwd zugriff auf gemeinsame Daten kriegt.
Ziel ist es, dass eine Gruppe von Usern sich Daten (key,value reicht)
teilen kann. Bewerkstelligt werden soll dass durch eine einfache Anmeldung bei
einem Storage Dienst (ohne dass erst ein bucket, application, project oder sonstwas angelegt werden muss).
Und genau diesen Anbieter suche ich gerade. Hat irgend jemand eine Idee ob
es sowas gibt? Ich habe jetzt nach 2 Tage Suche keinen gefunden....
Danke