• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche "einfachen" Cloud Speicher

ccrider

New member
Hallo,

ich bin neu in der Webprogrammierung und habe mir als Lernbeispiel App
eine Einkaufsliste ausgesucht. Funktioniert auch relativ easy mit localStorage
und auch die Synchronisation mit anderen Familien Mitgliedern über meinen Webserver und MySQL DB.

Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass es nett wäre einen allgemein zugänglichen Speicher zu haben über den eine Personengruppe ihre
Einkaufsliste synchronisieren kann.
Ich suche also etwas wie die iCloud, jedoch mit HTML API - also ansprechbar über javascript. Eine weitere Einschränkung wäre, dass man nicht erst einen
application key generieren muss (Amazon), sondern einfach nur mit user/pwd zugriff auf gemeinsame Daten kriegt.
Ziel ist es, dass eine Gruppe von Usern sich Daten (key,value reicht)
teilen kann. Bewerkstelligt werden soll dass durch eine einfache Anmeldung bei
einem Storage Dienst (ohne dass erst ein bucket, application, project oder sonstwas angelegt werden muss).
Und genau diesen Anbieter suche ich gerade. Hat irgend jemand eine Idee ob
es sowas gibt? Ich habe jetzt nach 2 Tage Suche keinen gefunden....

Danke

Hi!
Blöde Frage: Warum suchst du dafür einen Anbieter und schreibst nicht selbst eine kleine passende Serverkomponente dazu?

wie schon erwähnt:

"Funktioniert auch relativ easy mit localStorage
und auch die Synchronisation mit anderen Familien Mitgliedern über meinen Webserver und MySQL DB"

Ich suche einen Anbieter damit auch andere die App nutzen können ohne über meinen Server zu müssen. Klaro?

ja, hab eigenen Webspace, aber die eigentliche Frage ist ja wie kriege ich das hin ohne dass es über meine Domain läuft. Will ja kein Cloud Provider werden, sondern
eine App bauen die universal einsetzbar ist mit einem der "grossen" Storage Provider.