• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche CGI`s

Steini1980

New member
wo bekommt man im netz kostenlose cgi´s, gibts irgendwo ne sammlung oder so? benötige auf jeden fall ein einfaches cgi, mit dem ich variablen aus nem html formular übergeben kann und dann via email weiterleiten!

am liebsten wäre mir ne seite mit ner ganzen ansammlung cgi-scripts, könnte bei meinen neuen projekt noch mehr scripte gebrauchen! :)

nein. hier arbeitet fast niemand mit perl oder asp. vermutlich trauen die sich alle nicht mehr posten, weil hier so eine starke php-dominanz vorherrscht :)

bye,
mo

jaja

nur im untergrund gibts uns
asp-rebellen hier im forum,
aber von cgi wollen wir auch nix wissen :D

asp:)
php:(

*tomatenausweich&schnellwiederindenuntergrundverschwind*
der unbekannte ;)

ok, wenn ich schon kein gutes cgi hier finde, und hier keiner adressen weiss dann hät ich ne frage zu php!
nen php formmailer, ist der genauso gut und funzt des auch alles so wie mit cgi, d.h. auch ohne das der sender ne email addy bzw. nen mailprogramm hat usw.

ihr wisst schon was ich meine!

thx

ok danke an euch alle, bin eben neu in der serverseitigen programmierung und habe bisher nur ein paar cgi`s eingebettet! hab gestern mein erstes php forum in eine html eingebettet und meiner website angepasst. vorher hatte ich noch nie was mit php gemacht! naja seit gestern besitze ich ein php4 tutorial und referenz buch werds jetzt auch lernen! :eek:)

aber vorerst mit freescripts arbeiten!

na klasse erst kommen beim abschicken 2 fehlermeldungen und beim dritten versuch funzts und dann sehe ich das die anderen beiden auch eingetragen sind! :(

---------------------------------------------------------------
ich hab die doppelten rausgelöscht gruß tobi
---------------------------------------------------------------

HI,
also ich bin noch für Perl :D und hab dir ein Script gerade gemailt. Keine Ahnung, wo ich es her habe.

cu
Philipp

Sorry...

Ich habe wieder einmal gelogen, denn ich habe es dir gar nicht geschickt. Bei dem Forummailsystem kann man leider keine Anhänge anhängen. (was für ein deutsch...). Sagst du mir deshalb deine E-mailadresse??

cu
Philipp

PS. VORSICHT ERPRESSUNG: wenn du die Mailadresse mir nicht sagst, bekommst du das script auch nicht. :D

habe bereits einen formmailer trotzdem danke, falls mir trozdem jemand was mailen möchte, die addy steht doch im profil oder?

habe bereits einen formmailer trotzdem danke, falls mir trozdem jemand was mailen möchte, die addy steht doch im profil oder?
...oder nicht. Denn da kann man einem nur eine mail über den Server schicken und dabei keine Anhänge anhängen. Aber wenn du sowieso schon einen hast, dann brauchst du ja keinen mehr (ach wie logisch...)

cu
PHilipp

Zurück
Oben