• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche: automatisches Einlogg-Script

kuma

New member
Ich suche ein Script, welches meine Besucher automatisch in ein Password geschützes Verzeichnis einloggt. Der User soll also nicht erst Benutzernamen und Password eingeben müssen.

Ich möchte das über ein Script realisieren, wo ich den Benutzernamen und Password eingeben kann und der Besucher so schon eingeloggt ist.
Am besten wäre das mit JavaScript, aber zur Not würde es auch PHP/CGI tun.

Kann mir da einer weiterhelfen?

hmm wäre es nicht einfacher die .htaccess zu entfernen??
Oder anders: Woher weiß das Skript, daß der Benutzer derjenige ist, den es automatisch einloggen soll? Wieso einen Bereich erst schützen, um ihn dann wieder durch ein Skript zu öffnen?

Was man in manchen Boards findet (wie in diesem hier), ist, daß Login und Passwort als Cookie gespeichert werden, so daß der Benutzer nach dem ordentlichen Einloggen und Schliessen des Browsers trotzdem das nächste mal automatisch eingeloggt wird.

Das Verzeichnis ist nicht mit .htaccess geschützt! Und mit Cookies lässt sich das auch nicht lösen, weil ich dem Besucher nicht direkt das Passwort geben möchte!

Ich kenn mich zwar mit JS; PHP oder CGI nicht aus aber sowas wäre doch leicht realisierbar, oder?

Also so ne Art Formular, wo der Username und das Passwort schon eingegeben ist und dann zu einer bestimmten Seite weiterleitet!

Wenn ich jetzt z.B. möchte, das sich ein User mit meinem Account hier auf dem Board einloggt aber nicht die LoginDaten eingeben muss.

Zurück
Oben