• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Submitbuttonvalue im IE nicht unter POST-Array

S

slosd

Guest
Ich hab auf meiner Seite eine Bewertung die so aussieht:
<form name="stars" action="open/vote.php?pid=phpDesignerznns&backl=1/1/1//" method="post">
<input type="image" name="star" value="1" src="artikel/star_empty.gif">
<input type="image" name="star" value="2" src="artikel/star_empty.gif">
<input type="image" name="star" value="3" src="artikel/star_empty.gif">
<input type="image" name="star" value="4" src="artikel/star_empty.gif">
<input type="image" name="star" value="5" src="artikel/star_empty.gif">
</form>

Mein Problem ist, dass im IE die Submitbuttons (in Form von Bildern) nicht unter die POST Daten aufgenommen werden.
Im FF kann ich anhand von $_POST['star'] feststellen welcher Submitbutton gedrückt worden ist. Wie kann ich das im IE (ohne Javascript) lösen ?

IE übermittelt lediglich die Koordinaten des geklickten Punktes, womit Du aber durchaus checken kannst, welches Bildchen liebkost wurde...

pit-r schrieb:
IE übermittelt lediglich die Koordinaten des geklickten Punktes, womit Du aber durchaus checken kannst, welches Bildchen liebkost wurde...
Ich hab jetzt normale Submitbuttons genommen und entsprechend 'gestylet', da ich draufgekommen bin, dass es bei type="submit" - Buttons geht.

In Opera wird die schrift (hervorgerufen durch value) leider bei font-size:0px nicht versteckt.

Das wäre bei eindeutigen Namen der image-buttons und der serverseitigen Abfrage einer der Koordinatein (knopfName_x oder -_y) kein Problem mehr...

HTML:
<input type="image" name="star1" value="1" src="artikel/star_empty.gif">
<input type="image" name="star2" value="2" src="artikel/star_empty.gif">

PHP:
if(isset($_POST['star1_x']))
{
// ...
}
if(isset($_POST['star2_x']))
{//...}

Zuletzt bearbeitet:
@ZeitGeist: genau das funzt unter IE nicht. Wenn man auf eine der beiden Koordinaten checkt (wie bereits gesagt) raffen es alle Browser...

Zurück
Oben