• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Submit als image

R

reiflo

Guest
Hallo, ich hab da noch eine klitzekleine Frage.
Wie änder ich den <input type="Submit" name="" value="">
so ab, dass anstelle des grauen Buttons eine Grafik angezeigt wird?

Moin

Habs gerade gefunden:

Sie können innerhalb von Formularen Grafiken referenzieren und diese als Absende-Button definieren. Solche grafische Buttons können Sie als Alternative zu Buttons vom Typ <input type=submit...> verwenden.

Beispiel:
<input type=image src="absend.gif">

nähere Infos:

http://www.teamone.de/selfhtml/tchk.htm#a2

Gruß Murray
:D

AW: Moin

Murray schrieb:
Habs gerade gefunden:

Sie können innerhalb von Formularen Grafiken referenzieren und diese als Absende-Button definieren. Solche grafische Buttons können Sie als Alternative zu Buttons vom Typ <input type=submit...> verwenden.

Beispiel:
<input type=image src="absend.gif">

nähere Infos:

http://www.teamone.de/selfhtml/tchk.htm#a2

Gruß Murray
:D
Hi,
genau die gleiche Frage hatte ich auch. Ich hab es ausprobiert und es funktioniert. Aber kannst Du mir auch sagen, warum? Woher hat der Button die Information, dass er als Submit Button arbeiten soll?

OnMouseOver bei submit

Kann mir vielleicht noch jemand dazu einen Tip geben, wie ich dann ein Bilder-Wechsel bei OnMouseOver machen kann?
Ich habe die Bildwechsel Funktion aus dem Tutorial genommen, mit dem "Grafik als Submit-Button"-Tip von oben verbunden, und es funktioniert nicht :-( Hab leider nicht so viel Erfahrung.

<script type="text/javascript">
<!--
Normal1 = new Image();
Normal1.src = "/pix/partner/login.jpg"; /* erste Standard-Grafik */
Highlight1 = new Image();
Highlight1.src = "/pix/partner/login_on.jpg"; /* erste Highlight-Grafik */

function Bildwechsel(Bildobjekt) {
window.document.form1.login1.src = Bildobjekt.src;
}
//-->
</script>

...
<FORM action="<TMPL_VAR name="CALLER">" method="POST" name="form1">
<tr>
<td colspan="2" align="center">
<input type="image" src="/pix/partner/login.jpg" name="login1" onclick="form1.submit" alt="Login" onMouseOver="Bildwechsel(Highlight1)" onMouseOut="Bildwechsel(Normal1)">
</td>
</tr>
</form>

Die Fehlermeldung ist: window.document.form1.login1 ist Null oder kein Objekt

Wäre echt nett. Vielen Dank schon mal.

Gruß webgoddess

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben