• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

style-tag global festlegen

Peter

New member
Hi zusammen,
gibt es eine möglichkeit, style-tags global zu definieren so dass diese für ein gesamtes web gültigkeit haben und ich diese nicht für jede Seite neu definieren muss?

Danke für die Hilfe

Peter

hi,

Wie Global....????
Ich denke da an eine externe Datei,diese brachste du nur einmal erstellen und schreibst das dann so direkt in deine HTML datei.

Beispiel:
<link rel=stylesheet href="styles.css">

ansonsten kann ich dir da nicht so richtig folgen,denn das Style muß ja in jeder HTML angegeben werden,woher soll denn deine Seite wissen welchen Stiel sie folgen soll. :)

ciao,
Klaus...

kein Problem

Das ist in der Tat möglich. Du gibts in der head-Datei an <link href="trallala.css" rel="stylesheet" type="text/css">.

In der Datei trallala.css stehen nun die ganz normalen CSS-Angaben (ohne etwa <style> oder so).

Den oben genannten <link> musst Du überall dort angeben, wo Du die styles haben willst. Weicht Dein Wunsch einmal von der css-Datei ab, kannsz Du nach wie vor im Quelltext die Style-Sheets definieren, im Konfliktfall mit den Styles in der externen Datei haben die internen Priorität.

Gibst Du mehrere Externe css-dateien an, haben Sie im Konfliktfall in der angegebenen Reihenfolge Priorität.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, trotz der mit Sicherheit komplizierten Ausdrucksweise ;-))

mfg

Adri

Zurück
Oben