• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Style-Probleme mit IE

kaRter

New member
Hallo zusammen!

Da meine Schwiegereltern einen kleinen Imbiss mit Mittagsmenü betreiben, wollte ich ihnen zum Jubiläum eine kleine Homepage basteln.
Vom Script her habe ich die Seite möglichst klein gehalten und weil ich grottenschlecht im Stylen bin hab ich einfach auf ein free Template zurückgegriffen.

Jetzt ist die Seite so gut wie fertig und bei den abschließenden Tests ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen, den ich bis heute nicht lösen konnte!
Ich habe im Textbereich ein kleines Registrierungsformular eingebaut um die Kunden per Mail über das aktuelle Menü informieren zu lassen. Über den Firefox läuft auch alles wunderbar, nur beim IE kann ich nichts anklicken, bzw. ausfüllen!

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich sonst verzweifel! :(

Ich habe das original Template sowie die überarbeitete Version mal angehängt (als HTML statt PHP).

Danke schon mal im Voraus! :icon7:

Anhänge

• template.zip
    66,7 KB · Aufrufe: 1
  • Imbiss-Oase.zip
    116,6 KB · Aufrufe: 3
also ich hab IE 8 und FF 3.0.8 und bei mir funktioniert die Seite bei beiden Browsern einwandfrei, kann leider keinen Fehler feststellen

Schwer zu sagen, warum der IE 6 rumzickt.
Leider gibt es für die IEs keine so tolle WebDeveloperToolbar wie für den Fx, weswegen ein Livetest nicht möglich war.
Vorschlag:
a) Gib' dem #inhalt probeweise mal eine Höhe.
b) Nehm' probehalber die Inlinestyles vom Input raus.
c) Setze mal probehalber den einleitenden Formtag höher oder tiefer im Quelltext.
d) Beschwere Dich beim Templatemacher ;)
Das sind jetzt nur Ratereien und müssen nicht zwangsläufig zum Ziel führen, aber andere Ratschläge kann ich Dir nach der kurzen Einsicht auch nicht geben.

Achja, gönne Deinen Breaks mal einen Backslash.

P.S. Die Schildkröte kommt mir bekannt vor. Vorsicht bei Urheberrechtsverletzungen...

Hi,

danke für die Antworten!

Leider läuft zur Zeit mein Rechner nicht mehr und ich komme nicht wirklich zum weiteren herumprobieren ...

Die Seite ist nun aber erstmal online unter Imbiss-Oase und für die User mit Anzeigeproblemen habe ich vorübergehend einen Link zu einem PopUp eingebaut. Ansehen kann man sich die Seite ja scheinbar mit jedem Browser, also ist es ja erstmal nicht ganz so schlimm.

Sobald mein Rechner wieder läuft (evtl. setz ich mich da heute noch dran), werde ich die Tipps mal durchprobieren.

Was genau hat es eigentlich auf sich mit dem Backslash im Break? Mal sehe ich es mit und mal ohne ... was hat das für Auswirkungen?

Haftet bei Urheberrechtsverletzungen nicht der Template-Hersteller? Werde meine Augen offen halten und die Schildkröte ggf. ausbauen, danke für den Tipp!

Du hast in Deinem CC hier vergessen, den Hack-Backslash für den IE6 zu setzen
Code:
* html #body {
    backgro\und: none;
    ...
}

Dann funktioniert das input-Feld.
Außerdem ist in Deinem Script, Quelltextzeile 55, der timeout zuviel, zumindest aber falsch geschrieben.

Stimmt, Du hast Recht. Bei mir hat's gestern so funktioniert. Keine Ahnung, was ist da probiert hatte.

Zurück
Oben