• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Style Attribute eines Elements Speichern / wiederherstellen

Agassiz

New member
Hallo zusammen,

ist es möglich, alle Style-Eigenschaften eines Elementes in _ein_ Objekt oder Variable zu sichern - dann mit "hover" ein paar Werte ändern, und bei MouseOut die alten Werte wiederherstellen. Ich würde jede Eigenschaft die ich ändere einzeln in eine variable sichern - bzw in ein array - und nachträglich wieder aus diesen variablen wiederherstellen - was wohl aber sicher auch besser/schöner geht :), oder?

Klar, auslesen und zwischenspeichern funktioniert, ich verstehe aber im Moment den Sinn dahinter noch nicht so ganz. Was sind das denn für Werte? Wenn es sich nur um eine Farbe oder ein/ausblenden von Elementen handelt, würde ich diese gar nicht zwischenspeichern, sondern direkt ändern.

Ich will mit der Maus über ein Element 'fahren' - alle style eigenschaften des elements entfernen - meinen eigenen style darauf legen. Wenn die maus wieder vom element weg ist, möchte ich die alten style-daten wieder an das element binden. :)

Ja, ist möglich. Soweit ich dich richtig verstanden habe, kannst du das auch einfach mit der Pseudoklasse :hover realisieren und brauchst kein JS dafür.

Zurück
Oben