Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling was JavaScript oder jquery betrifft. Hänge momentan an einem Projekt, es geht um eine Web-Applikation mit überwiegend html und php.
Habe eine Tabelle in HTML und möchte diese ab der dritten Zeile "scrollbar" machen. Hab auch schon was von jquery entdeckt, das nennt sich stupid fixed Header (jquery.fixedheader.js), aber wie kann ich diese Funktion auf meine Tabelle anwenden?
Stupid Fixed Header for HTML table
Mein HTML Code mit der Tabelle:
Dies sind die ersten drei Zeilen der Tabelle, die Tabelle hat insgesamt 15 Zeilen. Ich möchte das die ersten drei fix bleiben und der rest "scrollbar".
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank und Gruß
Cino
ich bin absoluter Neuling was JavaScript oder jquery betrifft. Hänge momentan an einem Projekt, es geht um eine Web-Applikation mit überwiegend html und php.
Habe eine Tabelle in HTML und möchte diese ab der dritten Zeile "scrollbar" machen. Hab auch schon was von jquery entdeckt, das nennt sich stupid fixed Header (jquery.fixedheader.js), aber wie kann ich diese Funktion auf meine Tabelle anwenden?
Stupid Fixed Header for HTML table
Mein HTML Code mit der Tabelle:
HTML:
<!-- Tabelle -->
<table div="data" class="tg">
<tr> <!-- Prozesse Zeile-->
<th class="tg-2thk" colspan="4"><b>Prozesse</b></th>
<th class="tg-2thk">ENG.2<br>System</th>
<th class="tg-2thk">ENG.3<br>System</th>
<th class="tg-2thk">ENG.4<br>Software</th>
<th class="tg-2thk">ENG.5<br>Software</th>
<th class="tg-2thk">ENG.6 K<br>Software</th>
<th class="tg-2thk">ENG.6 T<br>Software</th>
<th class="tg-2thk">ENG.7<br>Software</th>
<th class="tg-2thk">ENG.8<br>Software</th>
<th class="tg-2thk">ENG.9<br>System</th>
<th class="tg-2thk">ENG.10<br>System</th>
<th class="tg-hy62" colspan="2"></th>
</tr>
<tr> <!-- Gewichtung der Prozesse Zeile -->
<td class="tg-2thk" colspan="4"><b>Gewichtung der Prozesse (%)</b></td>
<td class="tg-031e"><input id="test" name="prozent" type="text" size="4" value="1" maxlength="3"></td>
<td class="tg-031e"><input id="test" name="prozent" type="text" size="4" value="1" maxlength="3"></td>
<td class="tg-hy62" colspan="2"></td>
</tr>
<tr> <!-- Modul Name Zeile -->
<td class="tg-2thk" colspan="2"><b>Modul Namen</b></td>
<td class="tg-2thk"><b>FP</b></td>
<td class="tg-2thk"><b>Rework</b></td>
<td class="tg-2thk" colspan="10"><b>Prozess-Vollstaendigkeit (%)</b></td>
<td class="tg-2thk" colspan="2"><b>Modul Vollstaendigkeit</b></td>
</tr>
Dies sind die ersten drei Zeilen der Tabelle, die Tabelle hat insgesamt 15 Zeilen. Ich möchte das die ersten drei fix bleiben und der rest "scrollbar".
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank und Gruß
Cino