• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[JQUERY] stupid fixed header

cino

New member
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was JavaScript oder jquery betrifft. Hänge momentan an einem Projekt, es geht um eine Web-Applikation mit überwiegend html und php.

Habe eine Tabelle in HTML und möchte diese ab der dritten Zeile "scrollbar" machen. Hab auch schon was von jquery entdeckt, das nennt sich stupid fixed Header (jquery.fixedheader.js), aber wie kann ich diese Funktion auf meine Tabelle anwenden?

Stupid Fixed Header for HTML table

Mein HTML Code mit der Tabelle:

HTML:
<!-- Tabelle -->
<table div="data" class="tg">

<tr> <!-- Prozesse Zeile-->
    <th class="tg-2thk" colspan="4"><b>Prozesse</b></th>
    <th class="tg-2thk">ENG.2<br>System</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.3<br>System</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.4<br>Software</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.5<br>Software</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.6 K<br>Software</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.6 T<br>Software</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.7<br>Software</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.8<br>Software</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.9<br>System</th>
    <th class="tg-2thk">ENG.10<br>System</th>
    <th class="tg-hy62" colspan="2"></th>
  </tr>
  <tr> <!-- Gewichtung der Prozesse Zeile -->
    <td class="tg-2thk" colspan="4"><b>Gewichtung der Prozesse (%)</b></td>
    <td class="tg-031e"><input id="test" name="prozent" type="text" size="4" value="1" maxlength="3"></td>
    <td class="tg-031e"><input id="test" name="prozent" type="text" size="4" value="1" maxlength="3"></td>
    <td class="tg-hy62" colspan="2"></td>
  </tr>
  <tr> <!-- Modul Name Zeile -->
    <td class="tg-2thk" colspan="2"><b>Modul Namen</b></td>
    <td class="tg-2thk"><b>FP</b></td>
    <td class="tg-2thk"><b>Rework</b></td>
    <td class="tg-2thk" colspan="10"><b>Prozess-Vollstaendigkeit (%)</b></td>