• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Streamin von MP3-Dateien über Webserver

overexposure

New member
Hallo,

ich hab da ma ne Frage: Ich lade auf meinen Webserver Msuik über ein PHP-Formular hoch, lege die Daten aus dem Formular in einer MySQL-DB ab und speichere die Datei selber in einem Ordner.

Soweit, Sogut.....

Nun ann ich über ein anderes Formular auch die Lieder wieder auswählen und runterladen.

Soweit, noch besser....

Nun möchte ich aber sowas wie eine anspielfunktion in die Seite einbauen, soll heissen das wenn jemand den Titel im Formular anwählt ein 10 - 15 Sekunden langer Ausschnitt des Liedes angespielt und über den Player auf User-Seite wiedergegeben wird.

Kennt sich jemand aus wie das mit Java funnzt???

Gruss

Peter

Moin!
overexposure schrieb:
Kennt sich jemand aus wie das mit Java funnzt???
Auf Java-Fragen zu antworten ist nicht mein Stil, da ich davon keine Ahnung habe. Da Du aber ins Javascript-Forum gepostet hast, bin ich mal so dreist.

Mit Javascript würdest Du das nur hinbekommen, wenn entsprechende Kurzfassungen der mp3's auf Deinem Server lägen. Falls das (wie ich glaube) nicht der Fall ist, kannst Du das nur serverseits lösen, u. a. - da Du das ja eh hast - mit Hilfe von PHP. Stichwort: Datei nur teilweise einlesen und als forced download zum client schicken.

Ahoi - Pit

Zurück
Oben